Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Support weder über Mail noch Hotline erreichbar/Problem mit F1 Taste

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Westpole1
Entdecker

Sony Support weder über Mail noch Hotline erreichbar/Problem mit F1 Taste

Hallo,

ich habe Sony vor gut 5 Tage eine Mail geschrieben und seit gestern versuche ich den Support telefonisch zu erreichen (unter 01805 776 776). Darauf reagieren wird anscheinend bei Sony überbewertet. Support fängt ja bestens an...also versuche ich mein Glück nun mal hier.

Ich besitze seit gut 1 Woche ein Vaio VPCEH3H1E/W. Die Festplatte habe ich komplett formatiert und neu partitioniert. Win7 Ultimate 64Bit und die entsprechenden Treiber drauf gemacht. Soweit so gut, auch wenn die Sache mit den Treibern nicht ganz einfach war (erst hab ich Stundenlang nach den richtigen Treiber für´s WLan gesucht und der später im Geräte Manager aufgetauchte unbekannte Treiber wurde auch erst durch das Windows Update gefunden). Allerdings merke ich jetzt, das ich mein Tastenfeld NICHT Sperren kann (fn +F1), was beim schreiben gewaltig nervt.

Kann mir jmd. sagen woran das liegt? Auch im Geräte Manager lässt sich der Treiber nicht deaktiviere, da die Funktion erst garnicht zur Auswahl steht.

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

am besten ausbauen , und auf das Typenschild schauen .

ist von Lappi zu Lappi unterschiedlich .

da du ja eine reine Windows 7 Version ohne Datenmüll hast , dort gehen auch nicht alle Treiber

von der Sony_Seite  , die gehen nur wenn du sie Recovest oder so .

profile.country.de_DE.title
Westpole1
Entdecker

Ah ok, das erklärt so einiges. Die Sache mit dem ausbauen lass ich mal :wink: bin froh wenn ich die HDD und den Speicher wechseln kann. Bei allen anderen Dingen, hab ich immer noch ne Schraube über :smileygrin:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

also noch ein schönes WE

profile.country.de_DE.title
Westpole1
Entdecker

Danke, dir auch und nochmals Danke für die schnelle Hilfe :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Willkommen im Forum , wie geht es weiter ?

profile.country.de_DE.title
Westpole1
Entdecker

Hi,

ich werde es die Tage mal versuchen mit den Treibern aus der ftp Liste. Ich gebe dann Rückmeldung :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Westpole1
Entdecker

Tag auch,

ich habe die verschiedensten Treiber nun versucht und keiner brachte den erforderlichen Erfolg. Ich kann mein Touchpad immernoch nicht sperren. Darüber hinaus hat sich der Support nun auch via E-Mail gemeldet. Die Antwort auf meine Frage war/ist nicht mal Ansatzweise zufriedenstellend. Lediglich so´n Standardtext kopiert und eingefügt...nix individuelles oder überhaupt mal auf mein Problem eingegangen. Bin vom Sony Support bisher echt enttäuscht!!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

und was macht das Thema , und das andere Thema  ?

profile.country.de_DE.title
Westpole1
Entdecker

Das Thema is durch...wie geschrieben hab ich alles gefunden was ich gebrsaucht habe.

profile.country.de_DE.title
Westpole1
Entdecker

So,

endlich funktionieren die Tasten! Keine Ahnung woran es lag (veraltete Treiber, falsche Reihenfolge), aber sie funktionieren! Habe von der ftp Liste "SONY_UTILITIES_SOAOTH-57900000-0041", "SONY_SHARED_LIBRARY_5.7.0.06070_201006090" und "VAIO_EVENT_SERVICE_5.4.0.12230" geladen und in der Reihenfolge installiert. Wobei ich sagen muss, das der Utilities Treiber sich nicht installieren lies ("this update is not intended for use with your computer model"). Aber egal, die fn tasten funktionieren nun :slight_smile:

Wenn jetzt noch mein nächstes Problem gelöst wird, bin ich glücklich! https://www.sony.de/discussions/message/782908#782908

Nachricht geändert durch -Luka-

Link wurde korrigiert.