Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Media Gallery merge modules x64.msi" - Fehlermeldung

GELÖST
profile.country.de_DE.title
IFIllusion
Besucher

"Media Gallery merge modules x64.msi" - Fehlermeldung

Hallo,

schon seit längerem nervt mich bei jedem Win7-Start die Updatefunktion der Media Gallery, welche sich partout nicht beheben lässt. Ich habe ein Vaio E-Series Notebook VPCEB4C5E.

Es wird nach jedem Start automatisch ein Installationsvorgang gestartet, wo mehrmals "Installation wird vorbereitet..." erscheint. Nach dem das 5-6 mal geschehen ist kommt eine Fehlermeldung, dass das Installationspaket "Media Gallery merge modules x64.msi" nicht zu finden ist...Ein Abbruch der Installation wird einfach mal ignoriert...

Im Support gibt es für mein Modell kein Update für die Media Gallery, ein deaktivieren der Updatefunktion in der Media Gallery selbst sowie in Vaio Care bleiben ohne Erfolg. Auch die Deaktivierung in den Autostartoptionen hat nichts gebracht. Eine Installation des Media Gallery Updates eines anderen Modells wird mit einer Inkompatibilitätsfehlermeldung abgewiesen.

Ich möchte eigentlich nur nicht mehr von der Installationsmeldung genervt werden, die Aktualität der Media Gallery ist mir dabei egal. Intensives googeln brachte mir statt einer Lösung nur weitere Leidensgenossen.

Hat jemand Rat/Abhilfe für dieses Problem?

Beste Grüße

Tim

Nachricht geändert durch IFIllusion

Nachricht geändert durch IFIllusion

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
IFIllusion
Besucher

Nach sehr intensivem googlen habe ich zwei sachen ausprobiert, eine davon oder vielleicht auch beide in Kombination scheinen funktioniert zu haben, zumindest hab ich das system jetzt nach neustart bisher 30 min popup-frei :slight_smile:

1. Media Gallery deinstallieren, System neustarten, Vaio Care -> Wiederherstellung -> Wiederherstellung -> Anwendungen und Treiber neu installieren -> Media Gallery auswählen -> Installation ausführen -> System neu starten.

2. Das Programm "Registry Cleanup 3" z.B. bei chip.de als Shareware downloaden & installieren -> Registry analysieren und Fehler beheben (2x ausführen)

Dann System nochmal neu starten und dann sollte es klappen.

Gruß Tim

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
Sabri64
Besucher

hallo Tim,

habe das gleiche Problem (VPCF12F4E) seit Tagen... Letzte Woche habe ich den Vaio nach Sony-Frankfurt geschickt wegen Lautsprecherproblem (linke lautschprecher war defekt). Auch diesen Problem geschildert aber ohne Lösung kam der Vaio zurück (Lautsprecher aber repariert). Beim Neuinstallation der Media Gallery blockierte der Avira den Autorun... also Avira deinstalliert, später bei der Ertsinstallation (Gruneistellungen) der Media Gallery unter 5.4 Netzwerkeinstellungen wartet der Vaio vergebens minutenlang... tut sich nichts!

Zum verrückt werden... ich kann dir leider auch nicht helfen...

Ich hoffe uns wird bald geholfen! oder ????

Nachricht geändert durch Sabri64

Nachricht geändert durch Sabri64

Nachricht geändert durch Sabri64

Nachricht geändert durch Sabri64

profile.country.de_DE.title
IFIllusion
Besucher

Tja der Support...^^ Ich lass es dich hier wissen wenn ich es geschafft habe. Kann ja nicht sein, dass so ein kleines Problem einen den ganzen Spass am Laptop nimmt....allerdings habe ich schon einige Zeit damit ohne Lösung verbracht - aber aufgeben gibts nicht :wink: Lg Tim

profile.country.de_DE.title
IFIllusion
Besucher

Nach sehr intensivem googlen habe ich zwei sachen ausprobiert, eine davon oder vielleicht auch beide in Kombination scheinen funktioniert zu haben, zumindest hab ich das system jetzt nach neustart bisher 30 min popup-frei :slight_smile:

1. Media Gallery deinstallieren, System neustarten, Vaio Care -> Wiederherstellung -> Wiederherstellung -> Anwendungen und Treiber neu installieren -> Media Gallery auswählen -> Installation ausführen -> System neu starten.

2. Das Programm "Registry Cleanup 3" z.B. bei chip.de als Shareware downloaden & installieren -> Registry analysieren und Fehler beheben (2x ausführen)

Dann System nochmal neu starten und dann sollte es klappen.

Gruß Tim

profile.country.de_AT.title
Otmar.
Besucher

...bei mir hat das alles nichts genutzt, und es nervt, dass Sony darauf anscheinend (?) überhaupt nicht reagiert.

Dieser vaio dürfte überhaupt Probleme mit Updates haben, auch jene für Office 2010 funktionieren nie, egal welchen Weg ich wähle, vaio-care oder direkt über die MS-Office-Site...

Schon frustrierend...

regards

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Otmar,

hast du dich schon direkt mit dem  Support in Verbindung gesetzt? Das Forum hier ist ja ein Userforum, d.h.  es gibt zwar sehr erfahrene Users, die gerne mit Ratschlag helfen, aber  der Support ist nicht direkt hier beteiligt. Den Link zur Support seite  ist http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support.

Viel Erfolg,

Luka (moderator)

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Ihr Geplagten,

so ein Verhalten ist meistens ein Zeichen dafür, dass in der Registry ein Verweis auf die Installationsroutine in einem der Autorun-Einträge verblieben ist. Das kann z.B. dann passieren, wenn bei der ersten Installation ein Fehler aufgetreten ist, so dass die Installation nicht vollständig beendet wurde. Entweder man durchflöht die Registry manuell nach dem Eintrag (den kompletten Namen oder einen Teil davon als Suchbegriff verwenden) oder man versucht's mit einem Registry Cleaner. Die manuelle Methode ist oft erfolgreicher, da ein Cleaner den Eintrag stehenlässt, wenn sich die MSI-Datei noch auf dem Rechner befindet.

Man kann auch mit "Autoruns" aus der Microsoft Sysinternals Suite (Freeware) nach dem Aufruf suchen und ihn deaktivieren. Zu finden hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb545021

Autoruns ist meistens rechts oben unter den Top-Downloads zu finden.

Grüße

darkframe

Message was edited by: darkframe

Message was edited by: darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
Rene-Koch
Besucher

Hallo,

auch ich habe dieses nervige Problem. Allerdings kann ich die Media Gallery nicht deinstallieren. Da kommt die Fehlermeldung :

Beim Ausführen... Fehler aufgetreten (-5005 : 80070002) Stellen sie Sicher... Setups abgeschlossen sind...Anwendungen nicht offen sind. ... Wenden Sie sich an Sony...

Den Ratschlag mit der Registry halte ich für sehr gefährlich. Woher weiß ich wo in welcher Registry ich was wie löschen soll? Gibt es da inzwischen einen sauberen Lösungsweg?

Gruß, René

156x71y85x
Neues Mitglied

die Installation v Play memories home kann nichtfortgesetzt werden, da die Installation durch  merge modulesx64msi. fehlgeschlagen ist

 

Susanne schuler