Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme VAIO VPCSB3M9E - Huawei Gobi 3000 UMTS-Modem

profile.country.de_DE.title
sparbuch666
Besucher

Probleme VAIO VPCSB3M9E - Huawei Gobi 3000 UMTS-Modem

Hallo,

mein VAIO ist ca. 4 Wochen alt und seit ca. 1 Woche funktioniert das interne UMTS-Modem nicht mehr. Anfänglich hat alles funktioniert. Zum Test hatte ich eine SIMYO-SIM eingesetzt, das Modem wurde von der mitgelieferten Software "One Click Internet" erkannt und ich konnte eine Verbindung aufbauen. Da ich nur sporatisch eine UMTS-Verbindung benötige, habe ich mich nun für eine Bildmobil-SIMkarte entschieden, diese benutzt das Vodafone-Netz. Soweit so gut: Als ich die Bildmobil/Vodafone SIM einlegte wurde der Treiber des internen UMTS-Modem deinstalliert...das liest sich jetzt unglaublich, aber es war wirklich so. Das habe ich aber bei nur am Rande bemerkt, als eine kleine Meldung rechts unten erschien und mir es anzeigte...die Meldung verschwand aber wieder schnell und ich dachte zuerst ich hatte mich verlesen...aber ab dann ging nichts mehr und suche seit ein paar Tagen nach einer Lösung. Ich habe die One Click Software bereits neu installiert, das System ca. 1 Woche zurückgesetzt, den Treiber neu installiert, die Original WWAN-Software aus VAIO Care installiert ... es will einfach nicht mehr. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen im Windows Gerätemanager, die eingelegte SIM-Karte wird unter Windows nur erkannt (ich muss den PIN eingeben, aber es wird keine Verbindung aufgebaut), die Sortware One Click Internet meldet dagegen das ich doch bitte eine SIM-Karte einlegen soll.

Hat jemand einen ähnlichen Fall mit diesem UMTS-Modem bzw. VPCSB3M9E?

Besten Dank für eure Antworten.

Gruß

T.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo sparbuch666,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
sparbuch666
Besucher

Hat sich erledigt, der VAIO wird morgen vom Sony-Service abgeholt. Als letzten Versuch habe ich nach Rücksprache mit dem technischen Support das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt und anschließend sofort das UMTS-Modem mit SIMs aus allen 4 Netzen getestet ... im wahrsten Sinne des Wortes: FUNKSTILLE...vermutlich Hardware defekt.

Danke für Deine Rückmeldung.

Schönen Abend noch.