Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Notebook Treiber sony vaio pcg-81313m

BenVape
Entdecker

Notebook Treiber sony vaio pcg-81313m

Hallo Zusammen ich bin am verzweifeln.

Ich habe leider keine CD mehr und habe mir Windows 7 neuinstalliert. Allerdings fehlen mir sämtliche Treiber für Sound, Grafik, Wlan etc.

Ich habe versucht Online an die Treiber zu gelangen allerdings ohne Erfolg.

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo ,

 

klcike mal auf "Start" (Windows Symbol in der Taskleiste), dann auf Systemsteuerung (stelle die Ansicht auf "Kategorie" um, falls das nicht schon die Einstellung ist), klcike dann auf "Hardware und Sound".

 

Ganz oben bei "Geräte und Drucker" solltest du den "Geräte Manager" sehen (benötigt Administrator-Rechte.

 

Klicke diesen an und navigiere dann die verschiedenen Kategorien.

 

Dort findest du die exakte Modell-Bezeichnung für deine Soundkarte, deinen Grafikchip usw.

 

Dann kannst du zu dessen Hersteller-Seite gehen und dort direkt die Treiber runterladen.

 

Dies musst du dann halt per Kabel oder über einen anderen PC machen (da ja der W-Lan Teiber nicht installiert ist).

 

- Nic

 

BenVape
Entdecker

Hallo und DAnke schonmal aber es hilft mir nicht so richtig weiter.

 

Da steht einfach Andere GEräte oder unbekannte Geräte. Ich müsste nur den Wlan Treiber haben, dann sollte doch dann bei den Windows Updates der rest selber installiert und gefunden werden? Hatte ich bei meinem Dell Notebook auch das schon fast 10 Jahre alt ist.

Aber welcher Treiber ist es für das Wlan?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


BenVape schrieb:

 

Da steht einfach Andere GEräte oder unbekannte Geräte.


Das ist unschön 😕

 

Ich finde leider auch keine Daten zur Hardware, geschweige denn ein Datenblatt. :neutral:

BenVape
Entdecker

Das Problem ist ja eigentlcih nur unter Windows 7 das ist ja komisch. Wenn Linux Mint oder Windows 10 installiert ist geht das aber das Notebook ist nicht für mich und diese Person möchte Windows 7 drauf haben. Das ist doch merkwürdig das ein Sony Vaio Gerät nicht auffindbar ist für diese Treiber?

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

diese Treibersachen sind immer knifflig. Ich hab schon paar mal PC`s neu "aufgesetzt" mein Lieblingstool für das Ermitteln der Hardware ist Sandra Light 

Probier es doch mal aus, vielleicht hilft es auch dir. 

 

VG René

 

 

Screenshot (17).png

 

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Ich kann auf den Sony Support Seiten keine Infos dazu finden, als würde das Modell gar nicht exisiteren.

 

Vielleicht findest du hier was:

 

https://esupport.sony.com/DRIVERS/

 

Computer - Sony VAIO Laptop ist schon mal das erste, aber dann finde ich das Modell nicht.

 

- Nic

 

 

BenVape
Entdecker

Ich habe versucht dieses Sandra Lite zu installieren hab das Install vom Link genommen. Da kommt ein unerwarteter Fehler ich kann es nicht auf dem Notebook installieren

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi nochmal,

ggf musst du Win7 erst updaten. Da werden vielleicht auch paar Treiber nachgeladen 😉

VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/Z0000161

 

da sind schonmal deine wlan treiber. link funktioniert. wollte die bloss nicht probeweise bei mir installieren,da andere hardware :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: