Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuinstallation, 32 oder 64 bits Dienstprogramme?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ckirch
Besucher

Neuinstallation, 32 oder 64 bits Dienstprogramme?

Hallo,

wie einige hier im Forum, möchte ich auch eine Neuinstallation durchführen, um ein "sauberes" System zu bekommen. Es handlet sich um einen Vaio VPCCA1C5E. Die Treiber Support Seite habe ich gefunden, hier wird bei den Anwendungen 32 oder 64 bits angeboten. Welche Version soll ich installieren?

Die Antwort zu einer ähnlichen Frage im Forum habe ich schon gelesen, wenn 64 bits System, dann auch 64 bits Dienstprogramme. Dies kann aber nicht korrekt sein, weil auf der Originalinstallation von Sony sind einige mit 32 bits (z.B. Vaio Control Center, CyberLink) und einige mit 64 bits (z.B. Vaio Gate, Remote Keyboard) installiert. Warum einmal 32 oder 64? Gibt es da eine Regel und wenn nein, welche Programme soll ich wie auf einem 64 bits System installieren?

Vielen Dank!

PS: Wo kann ich das Programm "Data Restore Tool" und "Media Gallery" finden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                        Hi !!!

1)wenn du Windows 7 mit 64 hast kannst du nur 64 nehmen  ( auser es gibt nur 32/64 Treiber von Sony ) ,

dann kann man ihn für alle beide Systeme (32/64 ) nehmen

2) wenn du Windows 7 ohne allen Treibern von SONY installierst , dann kannst du alle Treiber von Sony laden.

es werden aber nicht alle gehen , da du ja nun nicht mehr die Originalen Treiber hast .

( wenn du z.B. von Vista 32 auf Windows 7 /32 umsteigst  ,also ein Update  machst ) dann ist ja alles noch

Original

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                        Hi !!!

1)wenn du Windows 7 mit 64 hast kannst du nur 64 nehmen  ( auser es gibt nur 32/64 Treiber von Sony ) ,

dann kann man ihn für alle beide Systeme (32/64 ) nehmen

2) wenn du Windows 7 ohne allen Treibern von SONY installierst , dann kannst du alle Treiber von Sony laden.

es werden aber nicht alle gehen , da du ja nun nicht mehr die Originalen Treiber hast .

( wenn du z.B. von Vista 32 auf Windows 7 /32 umsteigst  ,also ein Update  machst ) dann ist ja alles noch

Original

profile.country.de_DE.title
ckirch
Besucher

Danke für die schnelle Antwort.

zu 1) Vermutlich ist es wirklich so, dass "32/64" bedeutet: für beide Systeme geeignet und ich ich schaue selber ob ich mich als 32 oder 64 bits Programm installiere.

zu 2) habe auch noch mal mit der Hotline gesprochen, es gibt von Sony keine Garantie, dass mit einem anderen Original Windows 7 (als installiert) alles funktioniert. Finde ich ziemlich schwach. Dann bitte den Rechner ohne so viel zusätzliche Software ausliefern (z.B. warum McAfee?) und ich kann falls gewünscht zusätzliche Sachen installieren.

Vielen Dank!!!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                            Hi !!!

also nur noch einens , ist so .... ist zwar traurig aber war.

ENDE 

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. ich denk: nimm 64Bit! dafür ist das Gerät ausgelegt- eigentlich.. und in der Regel sind die 32-ert auch kompatibel...

Zudem hast mehr Freiheit mit Speicher!!!

CA ist eine recht neue Serie... da kannst nix falsch machen...

Lg

Nachricht geändert durch Hondatreiber

Nachricht geändert durch Hondatreiber