Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Error loading operationg system-Meldung auf altem PCG-Z1XMP

profile.country.de_DE.title
lukraet18
Besucher

Error loading operationg system-Meldung auf altem PCG-Z1XMP

Hallo, ich wollte die Festplatte meines alten Z1 neu einrichten; der Prozess wurde abgebrochen; Neustart wirft o.a. Meldung aus; ebenso bei Nutzung der Sicherheitskopiedisc für den Rechner.

Hat jemand einen Rat zur Lösung meines Problems.

Danke LK

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also die Meldung deutet darauf hin das auf deiner HDD nicht mehr das System bootfähig installiert ist.

was mich nur wundert - wenn du von den Rcovcery DVDs startest, dann dürfte es nicht zu der Meldung kommen.

Bitte überprüfe doch mal im Bios die Bootreihenfolge und stelle sicher das nicht irgendetwas anders z.b. ein USB Stick zum starten verwendet wird.

Sollte die HDD noch nicht klappen, dann starte zuerst von CD, da dürfte das Problem nciht auftreten.,

profile.country.de_DE.title
lukraet18
Besucher

Danke, das war ein hilfreicher und wirksamer Hinweis !

Es gibt nun ein Anschlußproblem: ich habe die Festplatte neu formatiert, das System neu "aufgespielt", die Prozedur regulär beendet und war dabei, den Rechner zu konfigurieren als ich die Meldung eines "schwerwiegenden Fehlers" erhielt, nachfolgend startete der Rechner neu. Dieser Prozess wiederholt sich fortlaufend. Ich meine, dass im BIOS alles richtig eingestellt ist, ich habe die Original Sony Software für diesen rechner genutzt etc.pp

Welches grundlegende Problem kann hier aufgetreten sein? Festplatte kaputt?

Vielen Dank für einen Hinweis: Lutz Krätzschmar

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Eine Möglichkeit wäre eine kaputte Festplatte, das könntest du z.B. auch über ne Linux Live CD testen.

Es könnte aber auch sein das deine Recovery DVDs nicht ganz sauber funktionieren, dann müsstest du mal bei Sony anrufen - defekte müssten die eigentlich ersetzen.