Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Empfindlichkeit TouchPad einstellen

MS107
Besucher

Empfindlichkeit TouchPad einstellen

Hallo,
beim Schreiben vom Text hab ich das Problem, dass der Cursor oft im Dokument hin und her springt. Ich würde deshalb gerne die Empfindlichkeit des TouchPads einstellen, komme jedoch im Geräte-Manager nicht weiter, da ich dort die Einstellungen für "Alps Pointing Device" nicht vornehmen kann.
Kann mir jemand sagen, wo auf dem PC ich die Empfindlichkeit einstellen kann? Vielen Dank!

LG Marita

4 ANTWORTEN 4
Das_Biotop
Besucher

hi...

öffne einfach das startmenü und tipp in die suchleiste "maus" ein und starte das programm. anschließend kannst du inb dem fenster unter der registrierkarte "zeiger" einstellen wie empfindlich das touch pad reagieren soll

mfg bio

MS107
Besucher

Vielen Dank für den Tipp. Ich hab das bereits versucht, leider löst es nicht das Problem. Es verlangsamt sich zwar die Geschwindigkeit des Zeigers. Allerdings springt der Cursor immer noch hin und her, wenn ich Texte schreibe, manchmal auch, wenn ich das Touchpad nicht mal berühre.
Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank!

LG MS107

LinaRevu
Neues Mitglied

Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit Touchpad / cursor Sensibilität (Win8). Ich habe so gemacht: charm-menu "Einstellungen" > Ganz unten "PC Einstellungen ändern" > oben "PC-und Geräte" > "Maus  und Touchpad" > Touchpad - 'lange Verzögerung' . Bis jetzt läuft es besser auf meinem Notebook, cursor spinnt nicht so viel. Und ich versuche Kontakt mit Touchpad während schreiben zu vermeiden.

LG.

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Tag MS107

Du gehst in die Systemsteuerung dann auf geräte und Drucker dann siehst du da die Option Maus und klickst rauf.

Als nächstes gehst du auf den unterpunkt Geräteeinstellung oben auf der leiste vom fenster. Dann in der mitte des fensters steht einstellungen du gehst drauf und es öffnet sich ein neues fenster mit mehreren Optionen auf der linken seite. Du musst auf SmartSense und ein wenig rechts ist ein Zahnrad für die einstellung der SmartSense.

Ab da kannst du dann die empfindlichkeit des Mauspads einstellen. Das heißt wenn du mit der hand rüber gehst erkennt er es dann nicht mehr so leicht als bewegung. Es wird sogar bildlich dargestellt ganz einfach :slight_smile:

Schöne Grüße 

Burak