Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Downgrade von Win 8 auf 7

schleifi71
Neues Mitglied

Downgrade von Win 8 auf 7

Hi!

Ich habe mir von ca. 1,5 Jahren das Viao VPCEH3J1E mit Win 7 gekauft.

Inkl. Gutschein für Win 8.

Nach der Installation von Win 8 hatte ich nur noch Probleme. Drucker und Programme liefen nicht mehr ect.

Ich will wieder zurück auf Win 7. Es war aber gar keine CD oder ähnliches damals dabei?!

Was kann oder muß ich tun und ist es überhaupt möglich wieder zurück auf Win 7!

Gibt es hier irgendwo den "Werkszustand" mit Win 7?

Da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe vielen Dank im voraus!

 

schleifi71

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi Schleifi71 

wenn du zurück auf windows 7 willst dann musst du eigentlich Recovery Disks haben die du erstellt haben müsstest als du noch win 7 hattest. Doch wenn du sie nicht hast kann es sein das du immer noch die OEM Image datei also die Original Sony Windows 7 Software mit Betriebssystem auf der Festplatte hast. Wenn das so ist hast du Glück und kannst es auf Windows 7 zurück setzen. Zurzeit hast du ja Windows 8 drauf und deshalb geb ich dir mal ein Link da wird erklärt wie man Windows 8 auf werkseinstellung zurück setzt das könnte hilfreich sein.

http://www.youtube.com/watch?v=J--_jZ6xCK4

wenn du die schritte befolgst und nach "Wiederherstellung und Wartung" solltest du ein Betriebssystem wählen schau mal nach ob da Windows 7 steht oder WIndows 8. Wenn da Windows 7 steht dann klickst du rauf und dein altes System wird rauf installiert(dabei geht alles auf dem Laptop verloren von daher erst sichern natürlich) aber wenn da Windows 8 steht dann geht das nicht, dann würde er dein Windows 8 neu installieren und alles würde wieder gelöscht werden. Wenn dir was unsicher vorkommt dann kannst du gerne fragen. :wink:

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und es klappt

Schöne Grüße :slight_smile:

Burak