Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth-Stackserver-Dienst

profile.country.de_AT.title
gemusa
Besucher

Bluetooth-Stackserver-Dienst

Beim Vaio VPCEB2ZIE kommt ca. 5 Minuten nach dem Einschalten folgende Fehlermeldung:

BTTray

Fehler: Der Bluetooth-Stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden

Nach Bestätigung durch Klicken auf "OK" verschwindet das Fenster. Das Notebook arbeitet normal.

Wer hat auch dieses Problem und wie kann es gelöst werden?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen in der Community, bitte prüfe doch mal mit Vaio Update ob evtl. Updates verfügbar sind.

Falls nicht und es sollte sich niemand anders melden hast du vermutlich ein Programm installiert was da was zerstört hat - du könntest versuchen über Vaio Care den Treiber erneut zu installieren.

Sollte das Problem bestehen bleiben würde ich mich über die Versionnummer freuen.

profile.country.de_AT.title
gemusa
Besucher

Danke für die rasche Antwort.

Über Vaio Update ist kein Update verfügbar.

Vaio Care meldet keine Probleme.

Laut Geräte-Manager alles o.k.

Es sind folgende Bluetooth-Anwendungen installiert unter C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software

btsendto_explorer

BTStackServer

BTTray

BtwHfConfig

BtwIEProxy

alle oben angeführten Anwendungen in der Dateiversion 6.2.1.500

Habe auch auf der Homepage von Broadcom Corp. nachgesehen www.broadcom.com/support/bluetooth/update.php und dort im Downloadbereich für Win7 die Datei BluetoothBTW.exe gefunden, habe sie mir heruntergeladen aber NOCH NICHT installiert.

Hoffe, diese zusätzlichen Angaben machen es leichter, eine Lösung für mein Problem zu finden.

Übrigens: ich verwende die Original Sony Bluetooth Laser Mouse (Modell VGP-BMS15) - die funktioniert einwandfrei.

profile.country.de_DE.title
Tomraver
Besucher

Moin! Ich hatte genau das gleiche Problem! Den von Dir angegebenen Download Link habe ich ausgeführt und die Datei installiert! Bluetooth funktioniert jetzt wieder einwandfrei! Allerdings folgte gleich nach der Installation der Hinweis auf ein Windows Update! Ich habe das Update nicht installiert, weil ich davon ausgehe, dass ich mir damit den Bluetooth Treiber wieder beschädige!

Aber wahrscheinlich habe ich jetzt eine Sicherheitslücke auf meinem Rechner, weil ich das Windows Update nicht ausgeführt habe! Ich bitte um Lösungsvorschläge!

Gruß Tom

profile.country.de_DE.title
Tomraver
Besucher

So!!! Ich habe jetzt einfach die Updates von Windows installiert! Der Bluetooth Treiber funktioniert noch!!! Also alles wieder im grünen Bereich!!! Danke für den Link und die hilfreichen Tipps!!!

Gruß Tom

profile.country.de_AT.title
gemusa
Besucher

Hallo zusammen, möchte nochmls auf das Problem  BT Stackserver Dienst eingehen und einen weiteren Beitrag dazu posten:

Ich bin in der Zwischenzeit daraufgekommen, daß bei mir die Installation eines Programmes die Ursache dieses Fehlers ist.

Hier die Details:

Viele von euch kennen sicher die Software "Glary Utilities". Wenn ich dieses '"Reinigungsprogramm" auf meinem VAIO ausführe - und zwar die sogenannte "1-Klick-Wartung", dann verursacht dieses Programm auch eine Reinigung der Registry und löscht Einträge betreffend BT Stackserver. Zum Glück kann dieses Programm die letzte(n) Reinigung(en) rückgängig machen und nach Wiederherstellung der Registry-Einträge funktioniert VAOI wieder problemlos und die Fehlermeldung betreffdend BTTray ist nach Neustart des Systems weg.

Ich habe nun dieses Problem auch an "Glarysoft.com" gemeldet, denen eine Log-Datei meiner "1-Klick-Wartung" gesendet. Per Mail wurde ich verständigt, daß die nun sich der Sache annehmen werden.

Zitat: We will forward your kind suggestion to our engineers and improve our product. We will try to fix the bugs ASAP. Best regards, Jane Lee, Support Center, Glaysoft LTd.

Fazit: Glary Utilities OHNE Registry-Reinigung ausführen - lässt sich in der 1-Klick-Wartung wegklicken. Alle weiteren Module dieses Programms kann man verwenden.

Noch ein Hinweis: die Programme "CCleaner" und "Wise Registry Cleaner" verursachen KEIN PROBLEM nach der Registry-Wartung. Habe beide Tools auf meinem VAIO ausprobiert - no problem und somit keine Fehlermeldung.

Grüße an die Community - gemusa