Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkuzustand nach knapp 5 Monaten bei wenig Nutzung kritisch

Marv_Bbg
Neues Mitglied

Akkuzustand nach knapp 5 Monaten bei wenig Nutzung kritisch

Hallo zusammen,

 

vor knapp 4 1/2 Monaten habe ich meinen Sony Vaio SVF14A1C5E erhalten. Ich habe den Laptop über den Sony Onlineshop bezogen. Da ich in der Woche kaum Zeit finde, lief der Laptop in der Regel nur gelegentlich am Wochenende und das auch stets nur für 1-2 Stunden. Zusätzlich lief der Laptop in dieser Zeit zumeist im Netzteilbetrieb. Nun musste ich heute feststellen, dass der Zustand des Akkus laut Vaio Control Centers kritisch sei und ich einen neuen einsetzen solle. Ich denke, dass dies nach so kurzer Zeit und nur gelegentlicher Nutzung eigentlich nicht sein kann. Hinzu kommt, dass ich vor einem Monat den Laptop auf Werkszustand zurücksetzen musste, da er Windows nicht mehr starten konnte, bzw. das Betriebssystem nicht finden konnte. Ich habe mir das Notebook eigentlich fürs Studium zugelegt, stoße aber immer wieder auf Probleme. Für knapp 900 € bin ich leider sehr unzufrieden mit dem Produkt im aktuellen Zustand. Inwiefern kann man das Gerät durch die Garantie durchchecken und eventuell generalüberholen, wenn nicht sogar austauschen lassen?

 

Grüße

Marv

0 ANTWORTEN 0