Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49x8309C fährt nicht hoch

schloss-hofheim
Entdecker

KD-49x8309C fährt nicht hoch

Unser neuer KD-49X8309C (gekauft im Juli 2016) zeigt, sobald er Strom bekommt das SONY Logo, die bunten Android Bubbles fliegen rum, dann kommt wieder das Logo von Sony, das geht unendlich so weiter.

 

Ausschalten geht nicht. Wir haben den TV bei Expert gekauft, jetzt heisst es, ein Techniker von Sony muss da ran; leider warten wir seit Wochen auf eine Rückmeldung von Sony.

Ist das Thema bekannt? Gabs das schon woanders?

Gibts eine Möglichkeit das Problem selbst zu lösen?

Expert tauscht das Gerät nicht zurück, weil über die 2 Wochenfrist raus ist. 

Tausend Euro für nix ist eine schlechte Werbung für Sony!

 

Danke im Voraus für Ideen 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

da war ein  praktikant beim markt "angestellt" ?

nicht abwimmeln lasssen  notfalls mit anwalt deine rechte durchsetzen !!

 

 mit den 2 wochen könnte  ein  werbeslogan gemeint sein,sowas hat mediamarkt mal gemacht oder macht das noch...

 

...."Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber. "

 

 

das hat aber nichts mit deinem garantiefall zu tun !

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/defekte-ware-diese-rechte-haben-verbraucher-a-1009567.html

 

http://www.n-tv.de/ratgeber/Immer-erst-zum-Haendler-bringen-article10114541.html

 

am besten artikel  ausdrucken und  den geschäftsführer verlangen.  abteilungsleiter  "überspringen" 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

das ist die gefürchtete "boot loop" - da Sony keinen zugriff auf den Bootloader gewährt und keinen "Notflash/recovery" von USB vorgesehen hat, muss da tatsächlich der service ran. mach nochmal druck beim expert und sony direkt.

schloss-hofheim
Entdecker

Danke für die moralische Unterstützung, ich gebe in den Hotlines mein Bestes und hoffe, dass da mal einer rangeht; Danke 

 

Wenn es Lösung gegeben hat, melde ich mich nochmal; 

schloss-hofheim
Entdecker

Der Tehniker war endlich da, Board wurde ausgetauscht, jetzt läufts. Der Laden (Expert) weigert ich aber Softwarefehler als Garantiefall zu betrachten. Sony hat sich leider bislang auch nicht dazu geäußert.

 

 

Ich habe alle Updates ausgeschaltet und hoffe, dass ich jetzt einfach nur Fernsehschauen kann.

 

Danke für die viele Hilfe

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schön dass es jetzt klappt mit dem fernseher.ist mir aber nicht verständlich wieso das kein garantiefall sein soll wenn das board getauscht wird.ist ja nicht so wie bei windows wenn du den rechner softwaremässig "zerschiesst"  so dass er nicht mehr startet oder haufenweise fehler bringt :slight_smile:

du brauchst ja hoffentlich nichts zu zahlen ?

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Kann ja sein das sie keine Garantie darauf geben und damit auch keinen Garantiefall anerkennen.

Aber um die gesetzliche Gewährleistung kommen sie nicht rum.

Garantie und Gewährleistung ist nicht dasselbe.

Du musst Gewährleistung geltend machen und wenn sie sich dann immer noch zieren musst du dein Recht eben durchsetzen, dafür haben wir schließlich Gerichte.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt