Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie Bravia TV und BDV-F500 mit Sat-Receiver verbinden?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
KeroKero
Besucher

Wie Bravia TV und BDV-F500 mit Sat-Receiver verbinden?

Hallo ,

ich hoffe, daß ich hier Hilfe bekomme. Wir haben einen Bravia KDL 40NX 715 und ein Home Theatre System Sony BDV - F 500.

Problem: der Ton des TV läuft nicht über die Surroundanlage . Ton nur über den Fernseher habe ich. Ton über die Surroundanlage habe ich auch bei DVD, aber halt nicht nicht bei TV.

Wir empfangen das Bild über einen Wisi digit. Sat Receiver mit externer Festplatte.

Habe ausprobiert, in den Einstellungen des TV bei Ton von TV-Lautsprecher auf Audiosystem zu wechseln. Dann habe ich gar keinen Ton mehr.

Ich habe den TV mit HDMI Kabel mit dem Sat-Receiver verbunden, und die BDV-Anlage auch mit HDMI mit dem TV.

Bitte dringend um Hilfe, bin schon total verzweifelt !

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Okay,

Was du am TV einstellst ist eigentlich egal, weil der Ton von der Satanlage kommt.

Also noch mal:

Sat mit optischen Kabel an die BDV anschließen (opt in Sat)

Sat mit HDMI an den TV egal welcher HDMI Eingang.

BDV auf Sat Modus stellen, jetzt solltest du unabhängig vom TV (ob an oder aus) Ton über die Anlage haben. Wenn nicht ist in der Satanlage etwas falsch. Prüfe in den Audioausgangseinstellungen der Satanlage ob der Ton über optischen Wege ausgegeben wird oder nicht.

Ich möchte dir dringend empfehlen die entsprechenden Bedienungsanleitungen zu lesen, hier ist alles erklärt. Zum Sat Receiver können wir nur raten, weil wir nicht wissen was du hast und auch kene Anleitung haben.

Fazit ist, dass der TV nur ein Monitor ist, der mit einem Videosignal vom Satreceiver verwogt wird. Der Ton wird separat an ein externes Gerät ausgegeben. Hier liegt der Hund begraben. Entweder ist dein optisches Kabel Defekt, der Satreceiver gibt kein Ton über optisch aus oder der Eingang an der BDV ist Defekt oder du hast die BDV nicht auf Satmodus umgestellt.

Einstellung Audiosystem am TV bewirkt nur, dass die internen Lautsprecher abgeschaltet werden und der Ton vom internen Tuner über den optischen Audioausgang ausgegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Ich kann dir helfen 🙂

Du hast eine DVD-Wiedergabeanlage gekauft in erster Linie soll diese Video an einen Tv übergeben und den Sound selber ausgeben. Du schreibst das dass auch gut geht 🙂

Wenn du den TV-Ton auf der Anlage wiedergeben möchtest, solltest du ein Audiokabel vom TV zur Anlage legen. Ein sogenanntes S/PDiF Kabel (digital optisch), die Anlage hat entsprechende Eingänge für TV und Sat.

Du hast einen externen Receiver, dann schliesse den Receiver über S/PDiF direkt an die Anlage an. Steht übrigens auch in der Anleitung von der Anlage beschrieb in Wort und Bild:-)

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
KeroKero
Besucher

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also, ich habe ein HDMI Kabel vom Sat-Receiver in den Fernseher, ein optisches Kabel geht von der BDV(da steht auch SAT)  in den Sat-Receiver, und BDV ist auch mit HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.

Habe ich Dich richtig verstanden, daß ich den Sat-Receiver und die Anlage mit je einem optischen Kabel verbinden soll ?

Muß ich in den Einstellungen der Anlage und des TV noch etwas verändern ?

Gruß + Danke

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Jo,

Sat -> HDMI -> TV

Sat -> S/PDIF -> BDV (opt in Sat)

Anlage auf SatModus schalten -> fertig 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
KeroKero
Besucher

Danke,das habe ich jetzt auch genau so verbunden. Aber es funktioniert leider immer noch nicht.

Sobald ich im TV in den Einstellungen bei Ton von TV-Lautsprecher auf Audiosystem umstelle ist der Ton weg.

Kann der Fehler evtl. noch woanders dran liegen ?

Gruß und Danke

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ja, schalte den TV nicht auf Audiosystem...

Das geht nur, wenn du TV direkt im TV empfängst und das Audiosystem mit S/PDIF verbunden hast.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
KeroKero
Besucher

Wenn ich den TV nicht auf Audiosystem umschalte, habe ich ja Ton, aber ja nur über die Lautsprecher des TV und nicht über die Lautsprecher der Anlage ?! Das ist ja das Problem .

Gruß + Danke

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Okay,

Was du am TV einstellst ist eigentlich egal, weil der Ton von der Satanlage kommt.

Also noch mal:

Sat mit optischen Kabel an die BDV anschließen (opt in Sat)

Sat mit HDMI an den TV egal welcher HDMI Eingang.

BDV auf Sat Modus stellen, jetzt solltest du unabhängig vom TV (ob an oder aus) Ton über die Anlage haben. Wenn nicht ist in der Satanlage etwas falsch. Prüfe in den Audioausgangseinstellungen der Satanlage ob der Ton über optischen Wege ausgegeben wird oder nicht.

Ich möchte dir dringend empfehlen die entsprechenden Bedienungsanleitungen zu lesen, hier ist alles erklärt. Zum Sat Receiver können wir nur raten, weil wir nicht wissen was du hast und auch kene Anleitung haben.

Fazit ist, dass der TV nur ein Monitor ist, der mit einem Videosignal vom Satreceiver verwogt wird. Der Ton wird separat an ein externes Gerät ausgegeben. Hier liegt der Hund begraben. Entweder ist dein optisches Kabel Defekt, der Satreceiver gibt kein Ton über optisch aus oder der Eingang an der BDV ist Defekt oder du hast die BDV nicht auf Satmodus umgestellt.

Einstellung Audiosystem am TV bewirkt nur, dass die internen Lautsprecher abgeschaltet werden und der Ton vom internen Tuner über den optischen Audioausgang ausgegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie