Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video über USB-Stick wird um 90° gedreht wiedergegeben

profile.country.DE.title
bu-mann
Entdecker

Video über USB-Stick wird um 90° gedreht wiedergegeben

Ein über ein Smartphone hochkant aufgezeichnetes Video (1920 x 1080) wird auf meinem Sony KD-49X8505B um 90° gedreht (quasi liegend, aber dafür formatfüllend 😉 wiedergegeben. Das Video wird über einen USB-Stick eingespielt. Wie kann ich dem Sony beibringen, es hochkant - also normal wie aufgezeichnet - wiederzugeben?

Auf dem PC wird das Video mit unterschiedlichen Playern "normal" - also hochkant - wiedergegeben.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
pd66--
Mitglied

Bilder und Filme sollten generell immer im Querfotmat aufgenommen werden - sieht auf dem PC und TV einfach besser aus.

 

Diese Info bitte an alle weiterleiten   😉

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

na, das ist ja auch meine Meinung @pd66--, wobei diese in Zeiten von handybasierter Wiedegabe an Halt zu verlieren beginnt. Und letztendlich hilft diese Antwort dem Fragesteller ja auch nicht weiter.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
bu-mann
Entdecker

Interessanterweise werden hochkant aufgenommene Foto's vom Sony auch hochkant wiedergegeben und nicht "zwangsweise" formatfüllend gedreht. Wieso also nur bei Video die Zwangs-Drehung?

profile.country.DE.title
mhclauss
Entdecker

Genau das selbe vor beschriebene Problem habe ich auch mit meinem neuen KD-49XG8377. Gibt es dafür immer noch keine Antwort bzw. Lösung?