Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindungsprobleme KDL 37 EX401 mit DAV DZ 830W

Khelthorak
Entdecker

Verbindungsprobleme KDL 37 EX401 mit DAV DZ 830W

Hallo Zusammen!

 

Wahrscheinlich gibts das Thema schon des Öfteren hier,trotzdem würde ich um eure Hilfe bitten.

 

Vorweg: TV Gerät KDL 37 EX401  , Heimkinosystem  DAV DZ 830W

 

Zu meinen angeschlossenen Geräten: Ich habe via HDMI 1 vom Fernseher zum Heimkinosystem eine Verbindung

hergestellt.Das HDMI Kabel ist ARC fähig.Mir wurde in einem Elektrofachhandel mitgeteilt dass diese Verbindung

auch den TV-Sound über die Heimkinoanlage dann wiedergibt. Dies ist leider nicht der Fall, darum habe ich mir ein optisches Kabel besorgt und die Heimkinoanlage mit dem Fernseher verbunden.

 

2. Gerät ist die Playstation 3 - Die habe ich einfach via HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden (HDMI 2). Ton über Heimkinosystem wird wiedergegeben.

 

3. Gerät ist ein WDTV Live Media Player - Diesen habe ich auch via HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden (HDMI 3). Ton wird auch über das Heimkinosystem wiedergegeben.

 

Für die Playstation und den WDTV habe ich ein HDMI Kabel Typ 1.3a verwendet.

 

Meine Frage ist nun: Habe ich das alles richtig gemacht? Ich meine würde über diese Anschlussart auch das "richtige" 5.1 wiedergegeben??

 

Bzw. wenn ich nun diese Geräte über Soundsystem nutze inkl. TV muss ich die Option SAT/CABLE aktivieren. Ist für mich auch soweit ok dies umzustellen. Jedoch hätte ich es gerne so eingestellt dass wenn ich den TV Sound wiedergebe, dass ich beim Soundsystem Option TV nutze und nicht SAT/CABLE. Wenn ich den Fernseher einschalte "springt" mein Heimkinosystem von selbst auf die Option TV - es wird aber kein Ton wiedergeben und ich muss auf SAT/CABLE umstellen.

 

Viel Schreiberei - Ich hoffe es versteht jemand was ich bezwecken will!!?? Oder vieleicht habe ich auch einen kopletten Kabelsalat und alles falsch angeschlossen??!!

 

Bitte um eure Hilfe!

 

LG

 

1 ANTWORT 1
Sonja_H
Vielschreiber

Hallo Kheltorak und willkommen in der Sony Community!

 

Hast du dich schon an den Sony Support gewandt? Hier im Forum findest du vor allem erfahrene Nutzer, die anderen Nutzen helfen. Bei deinem Problem können dir vermutlich unsere technischen Experten am besten weiterhelfen. Auf der oben verlinkten Seite findest du häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten. Direkt kontaktieren kannst du unsere Experten über dieses Email-Formular. Wir hoffen, dass die Kollegen dir weiterhelfen können!

 

Viele Grüße, 

Sonja_H

Community Manager