Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL EX 720 was ist ein Panel ?

profile.country.de_DE.title
Legolar
Besucher

Sony KDL EX 720 was ist ein Panel ?

Hallo zusammen

ich bin dabei mir einen sony tv zu kaufen ( den KDL EX 720) jetzt lese ich aber ein komisches Test Urteil:

""Ich habe meinen 720er am 28. Dezember bekommen. Er war als Ersatz für meinen  KDL-40W4500 gedacht. Da ja das 725er Modell(sind beide identisch bis auf den  internen Sat Receiver) in jedem Test unter den ersten fünf war, dachte ich, da  mache ich nichts falsch.

Leider wurde ich sehr schnell eines besseren  belehrt. Das Bild war grottenschlecht, egal von welcher Quelle. Nach ca. 3 Std.  mit einer TestDVD habe ich das Bild so einigermassen hinbekommen, war jedoch  immer noch nicht zufrieden.

Dann habe ich meinen alten W4500 daneben  gestellt und beide gleichzeitig betrieben. An beiden den gleichen HD Receiver  und das gleiche HD Programm. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich den  Qualitätsunterschied sah.

Das Bild vom 4500er war ohne Übertreibung 100%  besser. Der Blickwinkel ist auch um 100% beim 4500er besser als beim 720er. Hat  man beim 720er leicht schräg, und echt nur leicht schräg, drauf geschaut, waren  die Farben komplett blass und das Bild wirkte verwaschen.

Ich konnte  nicht verstehen, warum der 725er in so vielen Tests immer gut abgeschnitten hat.  Dann habe ich mal in bekannten Foren einige Beiträge durchgewälzt und da stieß  ich immer öfter auf Beiträge mit sehr schlechter Bildqualität. Schnell habe ich  dann herausgefunden, dass Sony bei einigen EX Modellen unterschiedliche Panele  verbaut hat. (einfach mal googeln, da findet man viele Beiträge  dazu).

Leider kann man nur über das Servicemenü (TV im Standby, dann i+,  5, vol+ und danach einschalten, man muss die Kombination schnell hintereinander  drücken) herausfinden. Im Servicemenü ganz unten steht dann PNL und eine  Buchstaben-Zahlenkombi. LTYxxxxxxxx ist ein Samsung Panel und Txxxxxxxxxx in ein  Panel von AUO. In meinem 720er ist natürlich ein AUO Panel verbaut  worden.

Wie man in den Foren lesen kann ist das AUO Panel, das schlechte  Panel.

Darauf hin habe ich meinen Kumpel besucht, der hat auch einen  720er und bei diesem ist das Samsung Panel verbaut und der hat ein  Traumbild."""

Was heißt das den jetzt ist ein Samsung Panel besser als ein AUO Panel und was ist das überhaupt ???

kann mir das bitte wer beantworten

Danke

0 ANTWORTEN 0