Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KD-43XG7005 LED TV

profile.country.DE.title
Orbis56
Mitglied

SONY KD-43XG7005 LED TV

Hallo, habe den SONY KD-43XG7005 LED TV, wie komme ich zb. bei ARD in die Mediatek, Internet ist konfiguriert. Danke
 
 
 
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Ruth.Ho
Entdecker

Ich habe den Fernseher auch seit der letzten Woche.

Er ist schon mal gar nicht unter den Produkten zu finden. Und so eine simple Frage, wie nach der Mediathek scheint nicht vorgesehen zu sein 😣  

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Hallo zusammen,

 

um bei ARD in die Mediatek zu kommen, reicht nicht nur das Internet installiert ist,

sondern es muss auch die Funktionalität HbbTV aktiviert sein,

bitte siehe folgende Link:

https://community.sony.de/t5/andere-fernseher/fernseher-kd43xg7005-wie-kann-man-hbbtv-aktivieren/td-...

 

Viel Erfolg!

 

profile.country.DE.title
Orbis56
Mitglied

Hallo,

hat alles geklappt, nur die Fernbedienung hat dann, nicht mehr regiert.

Was ging war die Lautstärke und Aus und An.

 

Sonst nichts....

Anruf bei Sony, die konnten mir dann helfen, hat zwar gedauert, aber die Funktion ist im Moment vorhanden.

 

Komisch oder.....

 

mfg

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Ich freue mich, dass bei Dir die ARD Mediateck über HbbTV auch geklappt hat!

Viel spaß!

 

Wenn Fernbedienung bzw. Fernseher hängen bleiben sollten,

könnte ein Aus- und wieder Ein-schalten helfen,

also es wäre wie ein Software-Neustarten auf einen Windows PC

bzw. Soft-Reset bei Smartphones, wenn die Arbeitsspeicher gelöscht und neu initialisiert wird,

das hilft auch bei Java-Software-Programme wegen nicht erfolgreiche RAM-Garbage Collection.

 

Bitte, wie haben Dir die Sony-Telefon-Support-Mitarbeiter geholfen?

Was haben sie Dir vorgeschlagen?

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Orbis56
Mitglied

Hallo,

Fernseher auschalten, Stecker ziehen, alle Batterien entnehmen, alle Tasten auf der Fernbedienung drücken, Batterien wieder rein, Stecker rein und anschalten.

 

Hat einige Sekunden gedauert, dann ging alles wieder.

 

Habe jetzt noch eine Frage,

wo kann ich den Ton so einstellen, daß alle Programme gleich laut sind.

Gibt es ein ausführliches Handbuch zum runterladen, das Hilfeprogramm des Sony ist sehr schwach.

 

Danke

mfg

 

 

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

"wo kann ich den Ton so einstellen, daß alle Programme gleich laut sind."

Gute Frage! 

Bitte, meinst Du so was wie wenn den Ton auf Level 10 z.B. für Kanal ARD eingestellt ist,

ändern sich diesen Wert (plus oder minus?) bei Programm wechseln auf Kanal ZDF?

Es sieht so aus, als die Kanäle bzw. die Programme eines Kanals verschiedenen Lautstärke liefern, oder nicht?

Und dann sollte man immer wieder die aktuelle Lautstärke anpassen,

weil z.B. Level 10 für ein bestimmte Kanal bzw. Programm aktuell ausreichen wäre,

aber nicht gleichzeitig für andere, oder? 

 

"Gibt es ein ausführliches Handbuch zum runterladen..."

Ja, auf die Sony Support Webseite für den Model KD-43XG7005,

aber es ist leider nicht mehr als die gedruckte Version, die die bei den Fernseher-Packung dabei ist,

zumindest was ich gefunden habe, aber ich habe noch mehr erwartet,

wirklich ein gutes ausführliches Handbuch, damit den Benutzer nicht so viele Fragen offen bleiben.

 

"... das Hilfeprogramm des Sony ist sehr schwach."

Ja, das stimmt und Sony könnte viel darüber verbessern.

Trotzdem finde ich gut, dass die Hilfe auch Online vorhanden ist:

https://helpguide.sony.net/tv/gaepl3/v1/de/index.html

 

Grüße

 

 

 

profile.country.DE.title
Orbis56
Mitglied

Hallo,

danke für die Antwort, ich meinte die automatische Lautstärkeanpassung für alle Kanäle.

 

mfG

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

"die automatische Lautstärkeanpassung für alle Kanäle."

Das kenne ich leider nicht, aber es wäre definitiv interessant, wenn so etwas geben würde.

Gibt die g. Funktionalität bei andere Sony-Fernseher bzw. andere Hersteller?

Danke.

 

 

profile.country.DE.title
Orbis56
Mitglied

Hallo,

habe sie heute Nachmittag nach langer Recherche rausgefunden, es gibt tatsächlich eine Einstellung, die diese Funktion hat.

Melde micht Morgen wieder, muß an meinen Sony, bin heute nicht zu Hause.

 

 

mfg  😀