Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia schaltet sich selber ab, LED blinkt 6 mal

GELÖST
DerIntruder
Neues Mitglied

Sony Bravia schaltet sich selber ab, LED blinkt 6 mal

Hallo Leute

Und zwar habe ich seit einer Woche ein Problem mit meinen Fernseher den KDL-46HX805 Nach einer Zeit Schaltet der sich einfach ab und die LED blinkt 6 mal dann 3 Sekunden Pause und dann wieder 6 mal und das die ganze zeit . Die neueste Firmware ist drauf auf einstellungen habe ich auch schon zurück gesetzt Könnt ihr mir helfen ?


Mfg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo DerIntruder und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

 

Generell wird empfohlen bei blinkendem LED-Code den Support zu kontaktieren.

Auf der Supportseite für Dein Gerät scheint es ein neues Firmware-Update zu geben vom 26.8.

Update auf PKG4.117EUT-0108 http://www.sony.de/support/de/product/KDL-46HX805

 

Wenn man nach Blink-Codes für Bravia googelt kommen diverse Lösungen; von Inverter-Problem bis zu Überlast bei Audio. 

Denke mal wenn Du das neuste Update geladen, das Gerät schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast und an der Konfiguration (angeschlossene Geräte, Kabel etc.) nichts verändert hast wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Support zu kontaktieren.

Die sollten dann weiter helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo DerIntruder und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

 

Generell wird empfohlen bei blinkendem LED-Code den Support zu kontaktieren.

Auf der Supportseite für Dein Gerät scheint es ein neues Firmware-Update zu geben vom 26.8.

Update auf PKG4.117EUT-0108 http://www.sony.de/support/de/product/KDL-46HX805

 

Wenn man nach Blink-Codes für Bravia googelt kommen diverse Lösungen; von Inverter-Problem bis zu Überlast bei Audio. 

Denke mal wenn Du das neuste Update geladen, das Gerät schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast und an der Konfiguration (angeschlossene Geräte, Kabel etc.) nichts verändert hast wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Support zu kontaktieren.

Die sollten dann weiter helfen können.

NotHappy
Neues Mitglied

Ich habeseit geraumer Zeit das gleiche Problem.

Der Sony Support ist keine Hilfe!!!!

Der Sony Support verweist an eine Reparaurzentrale, die wiederum sitzt in Berlin und empfiehlt sich lieber ein neues Gerät zu kaufen!

Die Reparatur sei jedenfalls teurer.

 

Meine Beobachtung:

Es scheint ein Temperaturproblem zu sein. Wenn es in den Wintermonaten rel. kalt im Raum ist, oder wenn ich das Fenster in der Nähe es Gerätes offen habe, dann besteht das Problem nicht.

 

Es bedarf eines findigen Tüftlers, dr heraus findes, welches Bauteil hier fehlerhaft ist oder ob eine Lötstelle schlecht ist.

Aber wie gesagt, der Sony Support hilft gar nichts.

 

MFG.

Welwa82
Neues Mitglied

Hallo zusammen. Hatte das Problem mit meinem sony kd-55s8505c.Das android Logo hat geladen, dann hat der Ferseher abgeschaltet und die LED 6 mal Rot geblinkt. Ich werde nicht erzählen was ich alles ausprobiert habe. Im Endeffekt habe ich die Netzteil Platine ausgetauscht (aus China bestellt). Dann wieder resetet. Die LED hatte diesmal grün gelb geblinkt. Habe dann ein Update über USB Stick gemacht. Siehe da er läuft. Wollte das Teil schon weghauen. Also viel Spaß mit euren Geräten noch. 😁

profile.country.DE.title
spike8412
Entdecker

Ich hatte vor kurzem auch das Problem.Habe alles rausgezogen und einen Tag nicht angerührt.Am nächsten Tag mit Strom und Internet und meiner Box angeschlossen.Und es läuft wieder, das Licht vorne leuchtet normal von schwach auf starkes blau aufgehenden.Ein Zeichen das alles Inordnung ist.Probier es so mal aus.

profile.country.DE.title
BecksGold
Entdecker

Wenn der Sony bravia 6x rot aufblinkt!! Dann ist der Netzteil durchgebrannt, ein Elektriker repariert das Problem in 30 Minuten, oder neues Netzteil kaufen, ersetzen von Netzteil hat bei mir ck 20 Minuten gedauert! Sehr leicht zu tauschen, einfach die Rückseite aufschrauben und austauschen

Semy2024
Neues Mitglied

Hallo leute bei mir habe glleiche problem .Wo konnte ich netzteil kaufen .für sony 

KD65XG8096  danke