Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL46EX721 und YouTube

Tapyon
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL46EX721 und YouTube

Hallo Community,

 

ich würde gerne auf meinem Handy ein Youtube-Video raussuchen und oben in der App meinen Fernseher auswählen um das Video dort anzusehen. Mit jedem Fernseher hat das bisher funktioniert. Ich kann mich (nach etwas gezicke) zwar in YouTube einloggen, es gibt aber keinerlei Möglichkeiten auf einen Punkt namens "Einstellungen" zu gehen, weil dieser einfach nicht vorhanden ist. 

Somit kann ich leider nicht meinen Bravia in Youtube als Gerät mit meinem Handy pairen, sodass ich mein Vorhaben durchführen kann.

 

An der Hotline wurde mir von einem "Spezialisten" erklärt, dass mein 3 Jahre alter Fernseher zu alt sei um diese Funktion zu benutzen. Nachdem das aber nur eine Software Sache sein kann (in meinen Augen) bezweifle ich das stark.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee, warum das nicht geht oder wie ich das umsetzen kann? 

 

PS: gemäß einem Hilfsvideo im Internet sollte eine Anwendung namens "Neu YouTube für TV" oder so ähnlich vorhanden sein. Bei mir gibt es die aber auch nciht.

 

Bitte um Hilfe. 

 

VG, Tapyon

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

Dein TV sollte Youtube als App. haben und es sollte auch funktionieren. Bei dem EX755 von meiner Mutter hatte ich auch das Problem dass Youtube garnicht ging. Ich habe ein Softwareupdate durchgeführt und auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich habe dann in der sauren Apfel gebissen und alle Einstellungen neu gemacht, Sendersuchlauf und Programme sortieren und Bild und Ton kalibrieren. Jetzt gehts wieder und mein Vater kann seinem Enkel über Youtube Trickfilme zeigen gesteuert von einem HTC, geht auch mit iPhone und XperiaZ. Wichtig ist glaube dass ein Account im SEN vorhanden ist.  Ich hoffe dass der Unterschied zwischen deinem EX72 zu unserem EX75 nicht zugoss ist. Versuchs mal.

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Tapyon
Neues Mitglied

Hi,

 

danke für die Antwort. Mein Fernseher ist bei SEN aktiviert und dort auch aufgelistet. Meinst du ich soll mein Youtube Konto dort verknüpfen? wie funktioniert das? Ich finde dazu keine Einstellmöglichkeiten.

 

Die youtube App (auf dem TV) läuft einwandfrei. Ich kann lediglich keine Einstellungen vornehmen, das Menü sieht nur die gängigen sachen wie Suche, Playlists, Abos, etc... vor

 

VG