Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-40EX725 Pixelfehler

profile.country.DE.title
Peter_3705
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL-40EX725 Pixelfehler

Habe einen KDL-40EX725 (Baujahr 2011). Habe seit ein paar Jahren immer wieder mal Abends Pixelverschiebungen oder Pixelbalken. Nur bei den Privat-Sendern. Habe Kein HD. Primacom (Kabel-Lieferant) hat immer wieder gemessen und einen guten Empfang bestätigt(seit Jahren ärgere ich mich über den schlechten Empfang). Bei den Nachbarn tritt dies aber nicht auf. Trat verstärkt nach 20:00 Uhr auf. Evtl Belastung. Vor zwei Tagen hat meine Frau festgestellt, dass beim Einschalten einer LED-Leuchte die Verpixelung da ist, und nach dem Ausschalten wieder alles ok ist. Hab ich heute morgen wieder probiert, da ging wieder alles auch mit der LED-Leuchte. Jetzt gerade geht wieder kein Privat-Sender. Keiner konnte mir bisher helfen.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

deiner Beschreibung nach scheint es irgendeine Störquelle zu sein, die dazwischenfunkt.

Es können alle möglichen Geräte sein - z.B. kann es auch ein defekter Schalter an der Leuchte sein, der eventuell nicht immer Kontakt hat. Es ist schwer zu beurteilen.

 

Ich würde einmal prüfen lassen, ob das Antennensignal für alle Kanäle in Ordnung ist und vor allem auch zur gegeben Zeit, wenn das Problem auftritt.

 

Schöne Grüße
Peter