Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bavaria kdl32r435b kein TV

profile.country.DE.title
salzluft
Entdecker

Sony Bavaria kdl32r435b kein TV

Hallo zusammen,

 

vorab habe ich schon etliche Beiträge bzgl. des Problems gelesen.

Auch schon einiges ausprobiert, ohne nennenswerten Erfolg, weshalb ich nun schreibe.

 

Zum Problem:

 

Wir haben o.g. TV.

In der alten Wohnung, hatten wir Kabel. Kein Problem.

TV eingestöpselt->Suchlauf-> fertig!

 

In der Wohnung jetzt hier, ist das ein riesiges Problem.

 

Erstmal wusste ich nicht, das es hier kein Kabel gibt.

Wunderte mich nach Anschließen des TV's, das der nichts fand.

Habe die Miteigentümer gefragt und so erfahren, das es kein Kabel gibt, sondern nur Satellit.

 

Mh- also Kabel dafür gekauft und den TV an die Buchse angeschlossen.

Doch er findet mir nicht den Sateliten. Sind nur das Ehepaar oben und wir und ein Satelit.

 

Die Miteigentümer konnten mir nicht sagen, welche Anlage auf dem Dach installiert ist, da beide ü65 sind und ihnen der Neffe das TV eingerichtet hat.

Sie selbst sagen das, als sie einzogen, der Mann unten (unsere Wohnung) TV hatte und deren Neffe mit den Einstellungen von unten und tüffteln, oben bei Ihnen auch Satelit empfangen konnte.

 

Leider ist der jetzt in Griechenland.

 

Ich habe, wie o.g., schon einiges versucht, was das Netz so schrieb.

Nur wie gesagt: Nichts!

 

Oben geht der Empfang einwandfrei und hier unten, ging er vor uns auch.

 

Welche Einstellungen muss ich also vornehmen?

Wir haben hier unten bei uns in der Wohnung in fast jedem Raum einen TV Anschluss - also mindestens 4.

 

 

Ich gehe immer wie folgt vor:

  • "home"
  • "Einstellungen"
  • "Systemeinstellungen"
  • "Kanaleinstellungen"
  • "Digital Einstellungen"
  • "Sat-Einstellungen"
  • "Autom. Suchtlauf" -> "Ja"
  • "Antennenkonfit = Festantenne oder DiSEqC" (Band 1 Freq. 1284 MHz")
  • "Allgemeiner Satelit! 

Vier Salteliten werden aufgezählt (ohne Namenangabe) - alles ist leer.

Bei Satelit 1 steht nichts -> "Ein" - "DiSEqC-Steuerung" ( Satelit ist an-> Netzwerksuchlauf->alle Sender-> Kanal :alle-> LNB-Konfig:Universal-> Autom.->deaktiviert, 14/19), Transponder 10744MHZ,Horizontal oder links, 22000ksym/s)

 

Er findet mir keinen Dienst und sagt mir, ich soll die Satelitenkonfig anschauen oder die Verbindung überprüfen.

Da vorher TV hier lief, stimmt alles damit - also mit den Buchsen.

Der TV ist mit dem Kabel an den Sateliten verbunden.

 

Deshalb habe ich jetzt jetzt schon rumexperiementiert.

Vielleicht falsch - daher... helft mir bitte :slight_smile:

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @salzluft,

 

wundert mich schon, dass du keinen Satelliten findest - hast du einen anderen TV oder einen Sat-Tuner, den du an der Buchse versuchen könntest?

 

Selbst wenn es beim Vormieter geklappt hat, kann es in der Zwischenzeit einen Sturm o.ä. gegeben haben, der die Sat-Schüssel verdreht hat.

 

Es kann auch sein, dass dein Anschluss am LNB defekt ist, weshalb die andere Mietpartei noch Empfang hat.

 

- Nic

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn vorher schonmal ein gerät an diesem anschluß funktioniert hat und jetzt alle anderen geräte im haus ausser deiner keine probleme haben dann scheidet mal eine "verstellung" der anlage z.b. bei sturm aus. in deinem fall würde ich mit ziemlicher sicherheit behaupten dass dort eine sogenannte unicable lösung eingesetzt ist.da bringt dir ein sat suchlauf egal mit welchen einstellungen gar nichts.

du brauchst dann um ein gerät in betrieb zu nehmen den port für das gerät und die dazugehörige frequenz. ansonsten muss man wenn man die zuordung hat dies bei den einstellungen für den fernseher eingeben und dann den suchlauf mit unicable/einkabelsystem machen. hier mal ne erläuterung dazu mit link aus dem netz wie das funktioniert :slight_smile:

https://www.digital-devices.eu/shop/de/so-funktioniert-unicabel

 

wenn du glück hast und an den verteilerkasten (multischalter) rankommst könnte da eventuell an den anschlüssen die ports/frequenzen für die wohnungen dranstehen. wenn ja dann einfach abfotografieren und ausprobieren :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
salzluft
Entdecker

@mazda3bk damit wirst Du Recht haben.

 

Der alte Mann der vorher hier im Haus wohnte hatte die Satelitenanlage installieren lassen.

Danach zogen die Leute über uns ein und mussten sich die Daten von dem Mann geben lassen, damit sie auch Satelit hatten.

Die Familie die vor uns hier eingezogen war, hatte - wie erwähnt - in fast jedem Raum TV.

 

Ich habe nochmal die Dame von oben gefragt, ob sie nicht den Neffen kontaktieren kann in Griechenland, damit ich irgendwie an die Daten komme.

 

Zur Not könnte das ein Fachmann für Satelitenanlagen - aber die kosten immer soviel - die Fachmänner, daher dachte ich, schaffe ich es vielleicht durch's Netz mit Hilfe alleine.

Aber bin eine unwissende Frau im Bezug auf Sat Anlagen.

 

Ich müsste, wenn, mal den Mann der Dame fragen. 

ich sitze im Rolli ( überwiegend) und kann so Kletteraktionen aufs Dach - oder da wo der Kasten steht - nicht machen.

Die beiden werden aber wissen wo der Kasten steht - zumindest der Mann - danke für den Tipp :slight_smile:

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hast du schonmal im mietvertrag nachgeschaut ob da eventuell die zur wohnung dazu gehörenden frequenzen drin stehen ? normalerweise müssten diesn drinstehen wenn dosen angebracht sind und eventuell kosten für die instandhaltung der satanlage aufgeführt wären .

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
salzluft
Entdecker

So ihr Lieben,

das 1.Problem war ganz einfach.

 

Nach langem hin und her, habe ich eines der anderen Anschlussbuchsen getestet und festgestellt, das etwas mit der ursprünglichen nicht stimmte, denn im Arbeitszimmer, fand er mir den Astra Sateliten sofort.

 

Gefreut wie ein Keks - das Problem war, das der Kontakt im Wohnzimmer zu kurz zur Buchse war.

Hat unser Allrounder hinbekommen.

 

Jetzt gibt sich aber folgendes Problem, was ich Null verstehe bei dem Fernseher.

 

Er sucht die Programme über die Sateliteneinstellung - nach dem Suchen, kann ich Programme ordnen, aber nicht abspeichern.

Diese Option bietet dieser TV nicht.

 

Wechsel ich nun vom Suchlauf ( wo RTL und Co vorhanden sind) in den TV-Betrieb und wechsel von einem zum anderen Programm, sind die meisten Sender ( RTL,PRO 7, VOX usw, aber auch WDR Dortmund) Sender nicht mehr da.

Pro 7 austria empfange ich aber noch.

 

In der Digitalen Programmzeitschrift des TV's allerdings wird jeder Sender noch angezeigt und was da gerade läuft.

 

Ich möchte aber das gängige Programm haben:

Also ARD,ZDF,WDR,RTL,SAT 1,VOX,PRO 7 usw. in NRW nicht Schweiz oder sonst wo.

 

Mühsam suchen lassen - alles aufgeschrieben - in den TV Modus gewechselt, die o.g. Sender alle weg - und dann nach dem  "Aus und Einschalten" des TV's stimmen die meisten Senderzahlen dann auch nicht mehr.

 

WDR Dortmund war z.B erst bei 0347, dann bei 05xx, beim heutigen Suchlauf bei 0869.

Ich verstehe das nicht.

Sobald ich aus dem Suchlauf / ordnen der Programme gehe, sind die Sender ( siehe oben) weg.

 

Das ist eine Einstellung am TV aber ich weiß nicht welche, denn die SAT Anlage findet ja RTL, WDR und Co, nur abspeichern geht irgendwie nicht und der TV vergisst die Sender sofort wieder.

 

Was kann ich tun?

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

probiere es mal hiermit

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00014977

 

da kannst du am pc auch gleich die vielen programme die du nicht benötigst löschen. danach deine "wunschreihenfolge" festlegen und abspeichern.  gibt es mal wieder probleme mit den sendern einfach die daten vom stick wieder auf den fernseher kopieren

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: