Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bavaria 32W705B: Nur wenige Sender nach Wechsel der Satellitenanlage - Abhilfe?

profile.country.DE.title
HowManyNamesDoIHaveToTry
Entdecker

Sony Bavaria 32W705B: Nur wenige Sender nach Wechsel der Satellitenanlage - Abhilfe?

Ich wohne in einer Wohnung mit Satellit-Anschluss.

 

Mein Vermieter hat das Ein-Kabel-System erneuert, das neue System verwendet nun SCR2 = EN50607.

 

Nachdem ich in meinem Bavaria-Fernseher die Satelliteneinstellungen zurückgesetzt habe, habe ich einen "Automatischen Satellitensuchlauf" gestartet:

 

Wenn ich einen "Vollständigen Suchlauf" durchführe (Einstellungen: Ein-Kabel-Verteilung, [Zugeteiltes Band], [zugeteilte Frequenz] > Allgemeiner Satellit > Normaler Suchlauf > Vollständiger Suchlauf, Frei empfangbar, TV und Rundfunk), dann findet mein Bavaria-Fernseher gerade einmal 64 Radio- und Fernsehsender (davon weder ARD HD noch ZDF HD, Phoenix HD oder Tagesschau24 HD; die erste Programmnummer beginnt mit 10)!

 

Wenn ich einen "Netzwerksuchlauf" durchführe (Einstellungen: Ein-Kabel-Verteilung, [Zugeteiltes Band], [zugeteilte Frequenz] > Allgemeiner Satellit > Normaler Suchlauf > Netzwerksuchlauf, Frei empfangbar, TV und Rundfunk), dann lädt der Bavaria Fernseher zwar die Senderliste vom Astra-Satelliten, aber ca. ein Drittel aller Sender (beispielsweise Phoenix HD) wird nicht gezeigt. Stattdessen wird "Kein Signal" angezeigt.

 

Gestern hatte ich einen Techniker im Haus, der mir bestätigt, dass sämtliche Kanäle an meiner Dose und mit meinem Kabel mit 75-80 % empfangen werden können. Sowohl die Zwischenschaltung eines Dämpfungselements als auch eines Signalverstärkers brachten keine Änderung. Es liegt also kein konservatives Problem in der Verlegung vor.

 

Der Prüfempfänger, den er mitbrachte, zeigte alle Programme, die mir fehlen. Und die Signalpegel wurden dort grundweg im grünen Bereich angezeigt. Der Techniker hatte die Senderfrequenzen manuell in seinem Gerät eingestellt.

 

Warum kann mein Bavaria Fernseher die fehlenden Sender nicht anzeigen? Was muss getan werden, damit mein Bavaria Fernseher - wie noch in der vorletzten Woche - sämtliche auf Astra frei verfügbaren Satellitenprogramme anzeigt, wie er soll?

 

Danke für eure Hilfe!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

möglicherweise liegt ein Problem mit dem Sat Empfangsteil vor.

Ich würde empfehlen, den TV einmal im Service prüfen zu lassen.


Schöne Grüße

Peter