Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netzwerkanschluss KDL 40hx725 defekt?

derfalco
Entdecker

Netzwerkanschluss KDL 40hx725 defekt?

hi hatte bzw habe noch das problem das vor einigen wochen beim fernsehen die internet verbindung am fernseher abbrach und nie wieder ging. wenn ich diagnose mache kommt bei allen 3 aufgelisteten feldern (kabel verbindung etc.) fehlgeschlagen) habe schon ein anderes netzwerkkabel angeschlossen und auch einen anderen router verwendet beides ohne erfolg. habe auf werkseinstellung gestellt und auch die neuste firmware aufgespielt... würde mich ja gern über wlan verbinden leider ist der tv nur wlan ready und der wlan dongle von sony kostet leider zwischen 80 und 120 euro (wieso auch immer!!!!) bzw ist er fast nirgends verfügbar und wenn kommt er aus japan oder sonst wo her... hat jemand vllt das selbe  problem schon einmal gehabt oder weis eine lösung

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Entweder hast du die Netzwerkeinstellungen deines Gerätes nicht oder nicht richtig konfiguriert oder der Netzwerkanschluß deines TV-Gerätes ist tatsächlich defekt. Kommst du über dein Modem/Router mit anderes Geräten ins Internet?

derfalco
Entdecker

hi danke für die antwort aber ich hab seit 2002 erfahrung mit routern und netzwerk, da ist schon alles eingestellt wie es sein sollte. internet habe ich mit jedem anderen angeschlossenen  gerät. wie gesagt habe ich auch andere router und netzwerkkabel angeschlossem, ohne erfolg. der fernseher erkennt ja nicht einmal das ein kabel angesteckt wurde (wo auch einstellungen egal sind da er das so oder so erkennnen muss) ich habe ja 2 jahre garantie die ich in anspruch nehmen kann aber was ist in dem fall wenn ich es einschicken würde und die mir sagen das läuft nicht über garantie wieso auch immer.

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

...dann bleibt wohl nur der Gang zur Werkstatt.

derfalco
Entdecker

das ist leider das was ich nicht möchte da ich kein anderen fernseher in meinem haushalt habe und ich mir vorstellen kann das es ewig dauert eh ich mein gerät zurück bekomme. ich würde ja den besagten wlan dongle kaufen aber der is ja so gut wie überall f´vergriffen oder kostet über 100 euro

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Es wird in einer Werkstatt sicherlich nicht ewig dauern. Den WLAN-Dongle gibt es bei Ebay neu für 70 Euro. Du kannst dort auch Gebrauchte und einem großen Angebot ersteigern.

derfalco
Entdecker

bei amazon wurde heute ein neuer dongle eingestellt der auch aus deutschland kommt für 70 euro den habe ichgerade gekauft... bei ebay die dongle für 70 euro werden aus japan geschickt ich habe jedenfalls gestern keinen neuen dongle bei ebay gefunden der aus deutschland kommt. ich habe auch bei google gelesen das zu dem zeitpunkt wo ich den fernseher gekauft habe eine aktion lief bei dem ich meinen fernseher hätte nur registrieren müssen auf der sony seite und ich hätte nach ein paar wochen einen gratis dongle bekommen... leider bin ich knapp 2 jahre zu spät dran