Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W80Xa - NFC Funktion

GELÖST
profile.country.de_DE.title
zwoemti
Entdecker

KDL-55W80Xa - NFC Funktion

Ich hab mal eine Frage zur NFC Funktion.

Ich habe jetzt schon einiges gelesen aber nie richtig erfahren ob es nun geht die Bildschirm spiegeln Funktion.

Ich habe ein Samsung Galaxy SIII mit Android 4.1.2

Angeblich wird für Miracast 4.2 benötigt. Connect schreibt im Januar das das S3 zertifiziert dafür ist.


http://www.connect.de/ratgeber/das-kann-der-streaming-standard-miracast-1470687.html


und hier das Zertifikat

http://certifications.wi-fi.org/pdf_certificate.php?cid=WFA14239


Was ist nun richtig? Wie funktioniert das mit dem NFC überhaupt?

Wenn ich zur Zeit mein S3 an die Fernbedienung halte kommt nur


Gerät nicht erkannt.....berühren sie es weiterhin.... auf de Fernseher und mein Handy spuckt mir zwei Tags aus

mit denen ich nichts anfangen kann. die stehen nur da und sind nicht an"klickbar".


Wenn ich Allshare Cast am S3 aktiviere kann ich mein S3 Bild auf den Fernseher bringen, was mich aber mehr interessiert ist die NFC Funktion(en) von der kleinen Fernbedienung.

18 ANTWORTEN 18
Musti20
Entdecker

Also Leute ich warte auch auf meinen Sony Xperia L von der TV-Aktion. Ich habe bereits recharchiert auf eine Seite das es bislang nur mit einigen Xperia Modellen die NFC Funktion geklappt hat. Wifi direct war kein Problem konnte Problemlos meine Bilder(auf S4) auf dem Gerät anzeigen. Laut Mitarbeiter im Laden sollte das mit allen NFC-Fähigen Smartphones klappen --------> klappt aber nicht. Bin mal gespannt ob Sony einen Update bringt welche diese Funktion auch mit Nicht-Sony Modellen ermöglicht.

profile.country.de_DE.title
zwoemti
Entdecker

Ich denke ja auch das es erst mit Android 4.2 funktionieren wird. Eine qualifizierte Anwort von einem Mitarbeiter oder dergleichen wäre mal angebracht....

profile.country.de_DE.title
zwoemti
Entdecker

Ich denke ja auch das es erst mit Android 4.2 funktionieren wird. Eine qualifizierte Anwort von einem Mitarbeiter oder dergleichen wäre mal angebracht....

Tags (1)
klaussonyid
Entdecker

Hallo,

 

"Bildschirm spiegeln" funktioniert momentan nur mit neueren Sony Xperia phones (e.g Z, L, SP..).

Der Grund ist das es (noch) keinen Standard gibt welcher die Datenstruckturen definiert die über NFC ausgetauscht werden müssen um Wi-Fi Direct und "Miracast" zu starten. Die Lösung ist daher Sony-spezifisch und funktioniert nicht mit NFC-fähigen Geräten anderer Hersteller.

Bei anderen Anwendungsfällen wie z.B. dem Koppeln von Bluetooth Geräten via NFC ist das anders - dort existieren entsprechende Standards und daher klappt das auch zwischen Geräten verschiedener Hersteller,

 

profile.country.de_DE.title
zwoemti
Entdecker

...Bildschirm spiegeln funktioniert auch mit anderen Geräten nur halt nicht mit NFC....sondern per Hand....

 

letzteren Absatz kann ich nicht voll zustimmen...

 

Die Verbindung xperia Bravia geht ganz gut...

 

 

profile.country.DE.title
anpauli67
Entdecker

So, letzte Woche habe ich nun endlich mein Xperia Z von der Sonderaktion bekommen und konnte es ausgiebig testen.

Die Bildchirm spiegeln-Funktion mit meinem Bravia KDL55-W905a funktionierte auf Anhieb.

Sogar ohne irgend etwas am XZ eingerichtet zu haben. Einfach an die NFC Fernbedienung halten

und schon war der komplette Bildschirminhalt vom Handy auf dem TV.

Warum das mit dem Xperia V nicht klappte, keine Ahnung.

Gruß

 

AP

mcsion
Neues Mitglied

ich habe ganua das gleiche Problem, Es Piepst kurz in der Fernbedienung und dann kommt die besagte Fehlermeldung. Sony sagt man soll bei Samsung nachfragen, Samsung sagt man soll bei Sony nachfragen.

Was nun ??? Auf der Internetseite wird von Sony gesagt das NFC fähige Handy funktionieren. Da wird nicht gesagt das es spezifisch das XPERIA Z sein muss. ??? So langsam wird eine Information des Herstellers fällig!

SaidS89
Entdecker

Hallo zusammen,

 

habe mir das Gerät 55w807 zugelegt und besitze ein Galaxy S4, die NFC Funktion klappt auch bei mir nicht. Die selbe Fehlermeldung erscheint. Bei mir Funktioniert ebenfalls das Bluetooth Paring nicht, mein Gerät wird gar nicht erst in der Bluetooth Geräteliste angezeigt. Wi-Fi Direkt klappt.

 

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Thema?

 

Gruß

Said

Quatermann
Neues Mitglied

Würde mich auch mal Interresieren.

Ich habe zwar das Model W905A aber bei einem Gerät in der Preisklasse sollte das eigentlich drin sein zumal ich eplizit den Verkäufer (Sony Mitarbeiter) gefragt habe ob ich meine Samsung Geräte damit Verbinden kann.

 

Weder NFC noch Wifi direkt funktioniert lediglich via DNLA