Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W80Xa - NFC Funktion

GELÖST
profile.country.de_DE.title
zwoemti
Entdecker

KDL-55W80Xa - NFC Funktion

Ich hab mal eine Frage zur NFC Funktion.

Ich habe jetzt schon einiges gelesen aber nie richtig erfahren ob es nun geht die Bildschirm spiegeln Funktion.

Ich habe ein Samsung Galaxy SIII mit Android 4.1.2

Angeblich wird für Miracast 4.2 benötigt. Connect schreibt im Januar das das S3 zertifiziert dafür ist.


http://www.connect.de/ratgeber/das-kann-der-streaming-standard-miracast-1470687.html


und hier das Zertifikat

http://certifications.wi-fi.org/pdf_certificate.php?cid=WFA14239


Was ist nun richtig? Wie funktioniert das mit dem NFC überhaupt?

Wenn ich zur Zeit mein S3 an die Fernbedienung halte kommt nur


Gerät nicht erkannt.....berühren sie es weiterhin.... auf de Fernseher und mein Handy spuckt mir zwei Tags aus

mit denen ich nichts anfangen kann. die stehen nur da und sind nicht an"klickbar".


Wenn ich Allshare Cast am S3 aktiviere kann ich mein S3 Bild auf den Fernseher bringen, was mich aber mehr interessiert ist die NFC Funktion(en) von der kleinen Fernbedienung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
anpauli67
Entdecker

So, letzte Woche habe ich nun endlich mein Xperia Z von der Sonderaktion bekommen und konnte es ausgiebig testen.

Die Bildchirm spiegeln-Funktion mit meinem Bravia KDL55-W905a funktionierte auf Anhieb.

Sogar ohne irgend etwas am XZ eingerichtet zu haben. Einfach an die NFC Fernbedienung halten

und schon war der komplette Bildschirminhalt vom Handy auf dem TV.

Warum das mit dem Xperia V nicht klappte, keine Ahnung.

Gruß

 

AP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
zwoemti
Entdecker

Gibt es eine Info?

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Auszug aus der Sony Bedienungsanleitung:

!Die N-Marke ist eine Marke oder eingetragene Marke von NFC Forum, Inc. in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern. Nur Modell KDL-55/47/42W809A, KDL-55/47/42W808A, KDL-55/47/42W807A, KDL- 55/47/42W805A"

 

Ich würde vorschlagen den Samsung Support zufragen, ob NFC funktioniert und in deinem Telefon aktiviert werden kann.

 

Mfg


Herrlinskie

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
zwoemti
Entdecker

Danke für die einzige Antwort. Aber ich kann auch die Bedienungsanleitung lesen und habe wie du oben siehst auch schon recherschiert. Es steht außer Frage ob NFC am Samsung funktioniert und aktiviert ist es auch.

 

Die Frage hätte sich ja erübrigt wenn denn nun endlich mal die Promotionaktion erfüllt werden würde.

 

Unter deine Aufzählung fällt auch mein TV

 

KDL-55W80Xa

 

Das X ist beliebig. 5 7 8 oder 9

Musti20
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S4. Hat einer eine Lösung oder klappt das bei einigen hier? Oder ist es nur mit Sony Xperia kompatibel??

Danke im voraus.

MfG

Musti

SamuraiZ
Neues Mitglied

Habe einen KDL-55W905A und das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S4.

profile.country.de_DE.title
zwoemti
Entdecker

Hier schweigen lieber alle oder verweisen auf die Bedienungsanleitung oder den anderen Geräte Hersteller. Dieser wiederum sagt bitte an Sony wenden. Ich finds toll! Ob es nun mit einem xperia geht kann ich bis jetzt immer noch nicht sagen da ich noch keins habe.
profile.country.DE.title
miheile
Entdecker

Hallo,

soweit ich das verstanden habe, klappt das Pairing über NFC bisher nur mit Sony Xperia, alle anderen (soweit sie WiFi Direct unterstützen) müssen direkt über das WiFi Direct Menü verbunden werden (auch die Verbindung zu einem Xperia ist letztendlich WiFi Direct, sie wird nur durch das NFC vereinfacht aufgebaut).

 

Viele Grüße

   Michael

 

profile.country.DE.title
anpauli67
Entdecker

ich besitze den KDL-55W905A und ein Xperia V.  Bisher war es mir nicht möglich, die "Bildschirm spiegeln" Funktion zu nutzen. Lediglich die Throw Funktion klappt reibungslos. Das dürfte aber auch DLNA sein !?

Der Sony Support für Bravia und auch der für Xperia konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich war in drei verschiedenen Elektro Großmärkten und habe es bei den dort ausgestellten TVs versucht,

ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe auf allen Geräten die neueste Firmware, sogar ein Reset auf Werkseinstellung bei allen Geräten brachte keinen Erfolg. Ich werde abwarten, bis die neue Android Version 4.2 für mein Xperia V verfügbar ist. Oder ich endlich mal das versprochene Xperia Z von der Sony Aktion bekomme.

 

Gruß André

 

profile.country.DE.title
anpauli67
Entdecker

Habe vergessen zu erwähnen, daß das Xperia V sofort beim TV erkannt wird, dann kommt die Meldung das die Bildschirm spiegeln funktion gestartet wird. Nach ca. 1-2 min Fehlermeldung Verbindungsfehler.

 

Gruß André