Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W815 externe Festplatte extrem langsam

R.Bruhn
Neues Mitglied

KDL-50W815 externe Festplatte extrem langsam

Hallo liebe User,

als erstes wollt ich mal euer Forum loben und mich schon mal über die Hilfe bedanken!

 

Ich habe seit kurzem den KDL-50W815, baugleich mit 805, glaub ich und habe ein echt nervendes Problem:

Ich habe viele Filme auf einer 4TB externe Festplatte und möchte die gerne auf dem TV wiedergeben, doch leider braucht er ewig um die Platte einzulesen, d.h. die Ordner mit den Filmen erscheinen wirklich spät....

soll heißen, dass ich um ein Film mit dem Anfangsbuchstaben Z zum Beispiel sehr sehr lange warten muss eh er mir den Ordner bzw den Film anzeigt... ich rede hier nicht von 1-5Min sondern eher 15-20Min!

Ist das normal? Eher nicht oder? Wenn er die Filme geladen hat, dann spielt er das auch ohne murren ab!

Liegt das an den 4TB oder eher dass an den MKV`s?

hier noch ein Paar Daten:

Festplatte Intenso 4TB mit Stromversorgung (meine 1TB und 2TB liest er gar nicht) NTFS formatiert

Filme und Aufzeichungen im MKV format

Menge ca. 50 Videos

Größe der Videos ca. 8GB

 

Vielleicht hat jemand eine super Idee warum das so ist oder ob es einfach ne Lösung gibt.

Vielen Dank an euch.

 

Liebe Grüße

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo R.Bruhn,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es ist relativ normal, dass der Fernseher bei der ersten Initialisierung der Festplatte etwas länger braucht. Dies steht natürlich auch im Verhältnis zur Größe der Festplatte - und mit Verlaub 4T sind schon ein ganz schöner Brocken :wink:

 

Ich würde Dir empfehlen die Platte einmal vollständig einlesen zu lassen, sprich so lange, bis der Fernseher wirklich nicht mehr darauf zugreift. In der Regel wird danach eine Indexdatei auf der Platte gespeichert, sodass der nächste Zugriff bedeutend schneller gehen sollte (natürlich nicht, wenn Du die Platte neu formatierst oder alle Filme änderst).

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: