Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-49WE755, mit Kabelreceiver. Endlich zufrieden.

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

KDL-49WE755, mit Kabelreceiver. Endlich zufrieden.

Ich habe nun seit gut 2 Monaten einen Sagem Kabelreceiver, vorher verwendete ich dafür ein CI+ Modul.

 

Nun endlich kann ich sagen, das ich mit dem Sony zufrieden bin, denn alles andere als das Bild anzuzeigen und das kann er ja perfekt, mache ich nun über den Kabelreceiver.

 

Beim CI+ Modul kam ständig die Meldung, das es nicht gefunden wurde, da half nur den Fernseher vom Strom zu nehmen, dann wurde es wieder erkannt.

 

Das Sortieren der Favoriten, war sowieso ein Jammer. Kann bis heute nicht nachvollziehen, wer sich so etwas hat einfallen lassen, das man hier die Programme nicht einfach sortieren kann, das dann auch die Programmplätze fortlaufend aufgeführt werden.

 

Manueller Sendesuchlauf ist auch so eine Sache. Normalerweise sollten da ja die bereits gespeicherten Programme erhalten bleiben, ist aber auch nicht der Fall.

 

Und die Apps, die installiert waren, sind teilweise auch verschwunden gewesen. Mit Glück ging es wieder, wenn man den vom Strom nahm, meistens war da aber wieder ein Werksreset fällig. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon einen Werksreset durchgeführt hatte.

 

Updates per Internet waren teilweise auch nicht möglich, kam immer die Meldung, das er auf den neuesten Stand sei. Was aber natürlich nicht gestimmt hat. Per USB hat es auch nicht funktioniert. Erst nach einem Werksreset, ließ sich das dann wieder Updaten.

 

Auch alle bisher durchgeführten Updates brachten da keine Besserung.

 

Schade, das man einen Fernseher, der wirklich über ein sehr gutes Bild verfügt, Software- und Bedienungsmäßig so schlecht machen kann, das ich, wie schon öfters geschrieben, mir keinen Sony mehr zulegen würde.

 

Gruß Kurt

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kurt,

 

das ist natürlich auch ein Lösungsansatz :slight_smile:

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Hallo Peter,

 

ja eine Lösung ist das für mich sicherlich. Aber nicht so wie ich sie mir eigentlich gewünscht hätte.:wink:

 

Aber die Favoriten habe ich mit dem Receiver in wenigen Minuten nach dem Sendesuchlauf Nummerisch geordnet. Dafür brauchte ich mit dem Sony eine kleine Ewigkeit. Einfach gefundene Programme nach Favoriten verschieben und dann werden die Programme auch nummerisch eingefügt. Und nicht wie beim Sony, wo ich z.b. Speicherplatz 234 auf Favoriten 10 setzen will, das dann dort mit 234 angezeigt wird.

 

Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, wer sich so was einfallen lässt.

 

Gruß Kurt