Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46NX705: Anschluss von Kopfhörer und Soundanlage über optischen Kabel Splitter

GELÖST
profile.country.DE.title
Fortuna_1973
Neues Mitglied

KDL-46NX705: Anschluss von Kopfhörer und Soundanlage über optischen Kabel Splitter

Hallo zusammen,

 

gerne möchte ich neben meiner Sony Soundanlage, auch einen Funkkopfhörer an meinem Sony KDL-46NX705 Fernsehen anschließen. 

 

1.) Ist es möglich am hinteren Anschluss DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) einen optischen Kabel Splitter anzuschließen?

 

2.) Was muss ich beim Kauf eines Funkkopfhörers beachten? (Anschluss, etc.)

 

3.) Kann der Funkkopfhörer dann gleichzeitig mit den Soundanlage benutzt und die Lautstärke dann jeweils getrennt gesteuert werden?

 

Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ja, es sollte möglich sein, einen entsprechenden Splitter zu nutzen. Beim Kopfhörer solltest du darauf achten, dass er eine intergrierte Lautstärkeregelung hat, da du den Ton sonst nicht separat einstellen kannst.

 

Viele Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ja, es sollte möglich sein, einen entsprechenden Splitter zu nutzen. Beim Kopfhörer solltest du darauf achten, dass er eine intergrierte Lautstärkeregelung hat, da du den Ton sonst nicht separat einstellen kannst.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Fortuna_1973
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

Besten Dank für Ihre Antwort! Ich werde mir einen Splitter anschaffe und es einfach ausprobieren.

 

Grüße