Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46HX755 an NAD C352 kein Ton

profile.country.DE.title
TVAlpha
Neues Mitglied

KDL-46HX755 an NAD C352 kein Ton

hallo,

ich versuche seit Wochen diese Verbindung herzustellen. Der NAD Verstärker hat keinen HDMI und auch keinen optischen Audioeingang. Deshalb habe ich den Kopfhörerausgang mit einem analogen Audio-Kabel an den Verstärker angeschlossen. Das habe ich am TV und am Aux Eingang probiert.

Was muss ich bei den Einstellungen ändern?

Ich habe den Kopfhörer auf Audioanlage eingestellt und mit dem TV Ton auf TV Lautsprecher oder Audioanlage probiert, aber nichts geht.

Wenn ich den optischen Audioausgang mit einem Sony SRS-LSR200 (externer Lautsprecher) verbinde, kommt darüber der Ton.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

soviel ich weiss ist der AUX nur ein Eingang. (Bin aber nicht sicher, aber nach deiner Beschreibung klingt es auch so)

Du könntest alternativ einen SCART- Adapter nehmen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
TVAlpha
Neues Mitglied

hallo Rene,

ich wollte sagen, dass ich das Scart-Adapterkabel an die Kopfhörerbuchse des TV und an den Aux bzw. versuchsweise auch an den TV Eingang des Verstärkers angeschlossen habe.

profile.country.DE.title
TVAlpha
Neues Mitglied

hallo Rene,

da habe ich auf die Schnelle was verwechselt. Ich habe kein Scartadapterkabel verwendet, sondern ein Adapterkabel für die Lautsprecherbuchse des TV, also 3,5mm Klinke auf Cinch. Die beiden Cinch Stecker habe ich dann in die Eingangsbuchsen des Verstärkers gesteckt.

VG Bernie

profile.country.DE.title
Sofie_Ian
Community Team

Hi,

 

ich glaube, du kannst mehr von Sony erfahren.