Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46HX725 CI+ Modul wird nicht erkannt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Road_Runner_69
Besucher

KDL-46HX725 CI+ Modul wird nicht erkannt

Bravia erkennt das CI+ Modul plötzlich nicht mehr

Karte ist aufgeladen und das Modul funktioniert einwandfrei im Satelitten Receiver und anderen Bravia Geräten (im MediaMarkt getestet).  Alles auf Werkszustand zurückstellen hat auf nicht geholfen.  Garantiefall oder kann ich noch etwas anderes versuchen?

Gruß

RoadRunner69

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Road Runner,

bevor du weitere Schritte unternimmst, prüf bitte nochmal eingehend, ob a) das Modul richtig gesteckt ist und eingerastet ist und b) ob die SmartCard auch richtig herum im Modul steckt.

Ich hatte oft den Fall dass das Modul einfach nicht mehr richtig eingerastet war.

Klingt zwar doof, ist aber so :wink:

Manchmal ist die simpelste Sache die Lösung.

Kannst du ansonsten ggf. ein anderes Modul (leihweise?!) testen?

Ansonsten wäre der Sony InHome Service der nächste Schritt (Fernsehtechniker).

0800-4545112

Liebe Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

welches CA-Modul und welche Smartcard verwendest Du?

In welchen Satellienreceiver hast Du getestet?

Wenn Du das Modul im TV eingesteckt hast, kannst Du dann in den in den CA-Modul Einstellungen (Digitale Einstellungen) das Modul anwählen?

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Road_Runner_69
Besucher

Hi,

Modul: CI Plus-Modul mit Hd+ Karte

SAT Receiver: TechniSat Digit HD8+

Das Modul wird im Menu unter CA-Modul nicht erkannt (kann es nicht ansteuern).

Hat 4 1/2 Monate tadellos funktionert und sprichwörtlich über Nacht den Geist aufgegeben.

Fernseher ist gerade einmal 5 Monate alt.  Habe alle mir bekannten Optionen ohne Erfolg probiert

(Reset, Firmware Update, ...).

Das Modul und die Karte sind OK, da ich es bei MediaMarkt an zwei verschiedenen Bravia Geräten hab

testen lassen und es derzeit in meinem externen SAT Receiver in Betrieb ist.

Bin mit meinem Latein am Ende 😞

RoadRunner69

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo RoadRunner69,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Ich habe mit der Suchleiste diese beiden Threads gefunden. Vielleicht könnte das helfen:

https://www.sony.de/discussions/message/711597#711597

https://www.sony.de/discussions/message/734616#734616

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Road Runner,

bevor du weitere Schritte unternimmst, prüf bitte nochmal eingehend, ob a) das Modul richtig gesteckt ist und eingerastet ist und b) ob die SmartCard auch richtig herum im Modul steckt.

Ich hatte oft den Fall dass das Modul einfach nicht mehr richtig eingerastet war.

Klingt zwar doof, ist aber so :wink:

Manchmal ist die simpelste Sache die Lösung.

Kannst du ansonsten ggf. ein anderes Modul (leihweise?!) testen?

Ansonsten wäre der Sony InHome Service der nächste Schritt (Fernsehtechniker).

0800-4545112

Liebe Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Oka1n1020
Besucher

Hallo,

ich hatte auch das Problem das das Modul plötzlich nicht mehr erkannt wurde. Bei mir hat es geholfen den Fernseher komplett vom Strom zu nehmen. Also nicht nur ausschalten sondern Stecker raus und wieder reinstecken. Danach lief es wieder wie gehabt :slight_smile:

Gruß

profile.country.de_DE.title
Wingman991
Besucher

Genau das Problem kenne ich auch. Fernseher ist halbes Jahr alt inkl. CA-Modul. Bisher ca. 3x aufgetreten. Netzstecker ziehen hilft, sonst nichts!!!

Standby, Ausschalten, Modul neu stecken, das alles hilft nicht!

Myckey
Neues Mitglied

 Maxcam twin V2 mit HD Plus und skylink.cz irdeto simkarte. Schaltet man den TV an, kommt erst die Meldung, dass das Signal nicht entschlüsselt werden kann. Erst nach mehreren umschalten auf anderen Sender springt das Bild und auch der Ton an. Das gleiche Problem kommt auch bei der Aufnahmeprogramierung, wenn sich mein TV-Gerät Nachts einschaltet, damit habe ich am nächsten Tag von der Aufnahme nur ein schwarzes Bild.

mfg jan

Tags (3)