Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46EX505; Wie kann man die Mediatheken aufrufen?

profile.country.DE.title
redhelle
Neues Mitglied

KDL-46EX505; Wie kann man die Mediatheken aufrufen?

Hallo,

habe unseren Fernseher KDL-46EX505 - gekauft 2010 - erst jetzt ans Internet angeschlossen. Kann die Mediatheken nicht aufrufen. Die von Sony genannten Lösungen passen nicht, da die genannten Schritte im "Home"-Menue bei mir nicht existieren. Die "Rote Taste" funktioniert nicht. Kann nur die "Tagesschau" und vorgegebene Videos aufrufen.

Kennt jemand eine Lösung?

mfg

Redhelle

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Redhelle,

 

der TV unterstützt noch kein HbbTV - daher funktioniert die Taste auch nicht.


Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
redhelle
Neues Mitglied

Hallo Peter,

Danke für die Info, d.h. ich kann die Mediathek nicht empfangen? Wofür ist der TV denn dann von Sony als internetfähig angegeben?

Gruß

profile.country.DE.title
KEIRISCH
Entdecker

Ja ich habe die Antwort,mir ging es genau so.Gehe ins Home Menü-Einstellungen-Grundeinstellungen-Datenschutzeinstellungen.Diese lesen bis zum Ende und bestätigen -HbbTV aktivieren

profile.country.DE.title
redhelle
Neues Mitglied

Hallo Keirisch,

Danke für den Hinweis, er entspricht den Angaben von Sony. Aber bei unserem TV existiert unter "Einstellungen" nicht der Unterpunkt "Datenschutzeinstellungen". Ich habe alle Punkte im Home-Menue durchforstet, nichts.

Unter Netzwerkeinstellungen wird bestätigt, dass der TV mit dem Internet verbunden ist. Ich kann auch nicht wie am PC  andere web-Inhalte aufrufen. Komisch, verstehe ich nicht.

Ich kann nur vorgegebene Internetinhalte wie "Tagesschau" und Beiträge des "Deutsches Auslandfernsehen" aufrufen.

Gruß

profile.country.DE.title
KEIRISCH
Entdecker

Schade,ich schaue noch mal in meinen Fernseher.Melde mich dann wieder

Tags (1)