Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W655a, zu wenig Speicherplatz bei YouTube-App

profile.country.DE.title
Malli666
Entdecker

KDL-42W655a, zu wenig Speicherplatz bei YouTube-App

Hallo,

ich habe folgendes Problem: wenn ich über die Youtube-App Videos ansehen möchte kam in der Vergangenheit hin und wieder folgende Meldung: "Es ist zu viel Speicherplatz erforderlich, um diese Seite anzuzeigen". Man kann dann nur noch die App schließen und neu starten lassen.

Seit ein paar Tagen passiert das aber nun nach zwei gesehenen Videos, oft auch schon mitten im ersten Video welches ich mir ansehen - das ist unfassbar nervig!

Die Youtube-App wurde über die Jahre immer mehr verschlimmbessert wodurch sie mittlerweile extrem schlecht und hakelig läuft. Der Fernseher ist derart langsam das ich mich an C64-Zeiten zurückerinnert fühle. Wie langsam der TV ist merkt man, wenn man versucht mit dem vorinstallierten Browser im Internet zu surven, selbst einfachste Seite brauchen Minuten um sich aufzubauen - ich habe eine 400er Leitung! Selbst die Mediatheken der Fernsehsender reagieren total zeitversetzt wenn man die Fernbedienung betätigt. Der NoName Fernseher meiner Eltern läuft absolut flüssig und völlig problemlos. Das zeigt das Sony, eine Marke die früher mal eine der Top Marken war, mittlerweile zur Lachnummer verkommen ist. Kameras, das können die noch, aber sonst nichts mehr. Auch Amazon Prime wird im September für diesen Fernseher eingestellt - ganz toll! Der Fernseher sieht gut aus, keine Frage, aber technisch ist das Teil ein Witz. Ich hoffe das es eine Lösung für das Speicherplatzproblem gibt, sonst werd ich mich bald von der Kiste trennen, die immerwiederkehrenden Probleme sind eine Zumutung. Sony, in der Vergangenheit sehr gern von mir gekauft - in Zukunft mach ich einen riesen Bogen um diese Marke...

 

Ein völlig gefrusteter Chris...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Malli,

 

es liegt mehr an den neueren Codecs sowie der höheren Auflösung, die YouTube heutzutage verwendet. Da reicht die Rechen und Speicherleistung deines TVs leider nicht mehr aus.

 

Ein günstige Alternative ist z.B. ein FireTV Stick - diesen habe ich bei unserem 10 Jahre alten LCD-TV ebenfalls im Einsatz und es funktioniert wundervbar.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
NickausMainz
Entdecker

Hi Chris,

 

konntest du das Problem mit dem leidigen Speicherplatz lösen?

 

VG

Nick