Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W655A Problem WLAN Fritzbox 7490

GELÖST
stylomarkus
Neues Mitglied

KDL-42W655A Problem WLAN Fritzbox 7490

Hallo, 

 

ich habe ein großes Problem mit meinem Fernseher. 

Bisher hatten wir einen Fritzbox 7390 mit Repeater 300E. Der TV lies sich problemlos per WLAN mit dem Router verbinden. 

Seit gestern haben wir einen neun Router (7490) plus Repeater 1750E. Heute wollte ich den Fernseher mit dem Internet verbinden. Da die Fritzbox auf 2,4 Ghz und 5 Ghz Frequenz funkt wurden mir zu Anfang zwei SSIDs angezeigt. Jedoch beider mit sehr geringer Leistung, was komisch ist da alle anderen Geräte vollen Empfang haben!

Aber egal welche der SSID ich auswählte, die Verbindung schlug immer fehl. Entweder konnte keine IP Adresse zugewiesen werden oder die Verbindung kam gar nicht zustande ... 

Dann wollte ich es per WPS versuchen, leider konnte auch dort keine Verbindung hergestellt werden! 

Seitdem werden mir auch im TV keine WLAN Netzwerke mehr angezeigt :open_mouth:

 

Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem? 

Ist das WLAN Modul meines Fernseher kaputt oder liegt es am neuen Router?

 

LG
Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
stylomarkus
Neues Mitglied

So habe es gelöst. Musste nur das WLAN Kennwort deaktivieren, dann konnte ich den TV verbinden. Danach hab ich es wieder aktiviert und jetzt geht es einwandfrei :slight_smile:

 

Danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich vermute mal das liegt an den Einstellungen der Fritz Box (da sie ja neu ist).

Schau doch mal unter WLAN | Sicherheit | Verschlüsselung. Da sollte "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" ausgewählt sein, die Art der Verschlüsselung MUSS an beiden Geräten gleich sein und ebenso der WLAN-Netzwerkschlüssel.

Evtl. muss auch beim Repeater was eingestellt werden.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn jetzt gar keine WLANs mehr angezeigt werden, muss der TV einmal neu gebootet werden. Habe hier leider auch das Problem, dass sich der WLAN Teil gelegentlich aufhängt.

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo :slight_smile:

Also um eine Verbindung zwischen dem Fernseher und dem Router zu ermöglichen müssen die Einstellungen im Router so gegeben sein das die Sicherheitseinstellung mit dem Fernseher kompatibel ist. Es kann sein das die eine Verschlüsselung vom Fernseher nicht unterstützt wird und sich deshalb nicht verbindet. Ich hatte schon fälle das das WLAN Signal schwach war und bei Verbinden aufeinmal volle Signalstärke aufweiste. Man kann also nie wissen ob es stark oder schwach ist solange man nicht selber erfolgreich verbunden ist. Das kann eine Schutzeinstellung sein oder auch ein kleiner fehler. 

In der Fritzbox gibt es viele einstellungen, ich benutze diese Box auch. Man kann auch die Signalstärke einstellen, Deshalb mal in die Box schauen ob alle Einstellungen richtig sind. Man kann ja auch mal ohne Sicherheit testen einfach mal das Netzwerk ohne Passwort betreiben und den Fernseher testen. 

Es kann ja natürlich auch sein das das WLAN Modul kaputt ist denn das ist nicht unmöglich. 

Ich hoffe das hilft weiter 

Schönen Tag noch 

Burak :slight_smile:

stylomarkus
Neues Mitglied

So habe es gelöst. Musste nur das WLAN Kennwort deaktivieren, dann konnte ich den TV verbinden. Danach hab ich es wieder aktiviert und jetzt geht es einwandfrei :slight_smile:

 

Danke für die Hilfe!

mariane11
Mitglied

Wlan Fritz Box 7390 ist immer gut gelaufen, ich habe immer noch der gleiche. Nun plötlich geht er nicht mehr.

Gruss Marianne

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Schau mal hier, vielleicht hilft das:

 

https://community.sony.de/t5/fernseher/kdl-50w805c-wlan-bricht-standig-ab/td-p/2160989

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
caleidoscope_49
Neues Mitglied