Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W655A findet digitale öffentlich rechtlichen HD Sender nicht

Goldmund
Entdecker

KDL-42W655A findet digitale öffentlich rechtlichen HD Sender nicht

Hallo,

Ich habe Kabelfernsehen über Nebenkosten mit Kabel Deutschland.

Ich suche digitale öffentlich, rechtliche HD Sender

Sendersuchbereich:                                 Voll

digitaldienste automatisch aktualisieren:    Ein

Test 1:

automatischer digitaler Sendersuchlauf -> Antenne

findet "normale" Nicht-HD Programme (die nicht besonders ansehnlich sind. Dafür habe ich mir die fette Kiste nicht gekauft.)

Test 2:

automatischer digitaler Suchlauf -> Kabel -> Kabel Deutschland

Voreinstellungen (Kabel Deutschland kann auf Anfrage hier nicht helfen)

Frequenz:       338 Mhz

Netzwerk ID    automatisch (manuell wäre eine 5 stellige Nummer, ist KabelDeutschland nicht bekannt)

Egebnis: nix. kein einziger Sender

Test 3 + 4:

wie Test 2 aber mit 0 Mhz bzw. 100 Mhz

Ergebnis: siehe 2.

Test 5

manueller digitaler Suchlauf (vorher automatischer Suchlauf Antenne)

Ergebnis: Findet ein paar Nicht HD Sender minderer Qualität

Test 6:

manueller digitaler Suchlauf (vorher automatischer Suchlauf Kabel)

Ergebnis: siehe 2.

Test 7:

automatischer digitaler Suchlauf -> Kabel -> Unitymedia (+ Voreinstellungen)

Ergebnis: siehe 2.

Test 8:

automatischer digitaler Suchlauf -> Kabel -> Sonstiges (+ Voreinstellungen)

Ergebnis: siehe 2.

 

Ich habe genug von Suchläufen. Fall ich Test 10 erreiche, werde ich eine fette Todesanzeige für meinen Sony in die Zeitung setzen und eine öffentliche Verbrennung desselben an einem Sonntag direkt nach der Kirche auf dem Marktplatz ankündigen...

Aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem?

Harald

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

erstmal wenn du Kabelfernsehen möchtest, dann suche nicht über Antenne! Kabel ist Kabel, Antenne ist Antenne 🙂

 

Sendersuchlauf auf digital Kabel einstellen, welchen Kabelanbieter hast du, wenn du Kabeldeutschland hast wählst du den aus, wenn keiner von den aufgelisteten du hast, nimmst du keinen bestimmten ohne voreinstellungen. In den Sucheinstellungen kannst du auf Voll stellen das ist OK, du kannst aber such einstellen -nur Öffentlichrechlicht oder -nur privat/payTV oder- beides.

 

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Goldmund
Entdecker

Hi,

ERstmal vorweg: Der Sony Kundendienst hat sich, ziemlich schnell zurückgemeldet.Die vorgeschlagene Lösung Firmware Update, bzw. Suchlauf nach Rücksetzen sämtlicher Systemeinstellungen, hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Jetzt möchten Sie es mit mir zusammen am Telefon durchexerzieren. Bin sehr gespannt...

@Herrlinskie  Ich hätte den Suchlauf über Antenne auch nicht ausprobiert, wenn es nicht so in der Anleitung stehen würde. "Wenn Sie keine Sender mit Einstellung "Kabel" finden, versuchen Sie "Antenne"". Es ist der einzige Suchlauf, der, nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand, zu einem Ergebnis führt (Über 20 Sender, öffentlich-rechtlich und private, allerdings kein HD, wie schon erwähnt)

2. Bei digitalem Suchlauf mit Einstellung "Kabel" und Auswahl "Kabel Deutschland" kommt eben kein Ergebnis. Selbst nach Aussage von Kabel Deutschland existiert ein Vertrag (Grundversorgung über meine Nebenkosten). Insofern wird "Kabel" -> Kabel Deutschland" wohl richtig sein. Ich kann morgen ja -nochmal- "ohne bestimmten Kabelanbieter" versuchen - diesmal nach erneutem Zurücksetzen der Systemeinstellungen.

Die Sucheinstellung: "nur öffentlich rechtlich" oder "nur privat/payTV ist mir nicht bekannt. In welchem Menü finde ich diese Sucheinstellung?

Goldmund
Entdecker

Heute hat mein Vermieter die LIste der Programme geschickt, die in der Grundversorgung über die Nebenkosten enthalten sind.

HD Programme sind nicht dabei. (KAbel Deutschland war nach mehrern Anrufen nicht in der Lage mir das zu verklickern, muss ich zu meiner ENtschuldigung ja mal sagen)

Habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Gibt es sowas überhaupt? Grundversorgung ohne HD Programme?

Hier die Liste meines Vermieters, die er von Kabel Deutschland erhalten hat:

K a b e l   A n s c h l u s s
------------------------------------------------
 FERNSEHPROGRAMM                          KANAL
------------------------------------------------
 3sat                                     K10
 ANIXE TV                                 S21
 arte                                     S09
 BBC World News (eng)                     S22
 Bibel TV                                 K23
 Channel21                                S22
 CNN Intern. (eng)                        K09
 Das Erste                                K05
 Disney Channel                           S23
 DMAX                                     S19
 EuroNews                                 S20
 EUROSPORT                                K21
 HSE24                                    S06
 kabel eins                               S13
 KiKA                                     K09
 MDR S-Anhalt                             K22
 n-tv                                     S16
 N24                                      K11
 NDR Fernsehen NDS                        K07
 NICK/COMEDY CENTRAL                      S18
 PHOENIX                                  K12
 ProSieben                                S11
 QVC                                      S35
 RTL -Fenster Nds./Bremen                 S07
 RTL II                                   S12
 RTL NITRO                                S19
 SAT.1 -Fenster Niedersachs./Bremen       S08
 SPORT1                                   S10
 Super RTL                                S14
 TELE 5                                   S15
 TV38... zwischen Harz und Heide          S20
 VIVA                                     S17
 VOX                                      K08
 ZDF                                      K06
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hättest auch hier nachschauen können

http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-pakete/kabel-digital-hd.html

 

hab unter anderem auch kabel deutschland mit bezahlung über die nebenkosten und bekomme die öffentlich rechtlichen in hd. sollte bei dir genauso sein.die anderen sender sind mittlerweile in digitaler sd qualität ohne grundverschlüsselung zu schauen.

 

vieleicht schafft euer hausverstärker dies nicht ?

http://www.kabelstoerung.de/hdtv-und-kabelfernsehen

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

kann es eventuell sein, dass dein Vermieter über Satelit die Programme empfängt und dann auf ein Kabelsignal umwandelt und es dir dann bereitstellt? Das machen viele kleine Vermieter die sich nicht an einen Kabelvertrag über 10 Jahre binden wollen.

 

Alternativ ist die Frage wie alt die Technik im Haus ist, eventuell kann die Anlage die HD Signale nicht weitergeben.

Wir können hier viel spekulieren und eine Lösung zufinden wird sehr schwer. Es müsste mal ein TV-Techniker bei dir vorbei kommen und mal die Leitungen und Technik prüfen. Hast du eventuell einen TV-Fachman bei dir in der Stadt, oder eventuell kannst du in einen Dialog mit deinem Vermieter treten...

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Goldmund
Entdecker

Hi, Irgendwas ist hier faul. Habe bei Kabeldeutschland(KD) im Internet Fernsehen HD bestellt und angegeben, dass ich keinen Anschluss benötige(weil Zahlung über Mietnebenkosten) und auch kein CI+-Modul benötige. Wenn ichs richtig verstanden habe brauch man kein CI+ Modul/Receiver für für die öffentl. rechtlichen. Also 3,90 pro Monat. Schreibt KD zurück, dass kein "Gesamtvertrag für das ganze Objekt" bestehe. Ich soll 18,90 bezahlen, 24 Monate Laufzeit + 50 Flocken für Bereitstellung. Kommt überhaupt nicht in Frage. Das Kabel geht anscheinend hoch zum Dach zu einem Verteiler und nicht in den Keller, wie ich vermutet hätte. Ob auf dem Dach eine Antenne steht kann ich leider nicht sehen. Mein Vermieter antwortet bis jetzt nicht auf Nachfrage. Danke für die Antworten
Goldmund
Entdecker

Mein Vermieter hatte mir per Email geschrieben, dass ein Vertrag mit Kabeldeutschland bestehe und ich Beträge über die Mietnebenkosten abführe. Nach dem 18,90 Joke von Kabeldeutschland mit Neuanschluss meldet er sich bis jetzt nicht. Werde ihn mal fragen, ob da oben auf dem Dach eine Schüssel steht.