Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kdl-40wd655

profile.country.DE.title
Ossi-49
Entdecker

kdl-40wd655

Hallo,

ich habe einen KDL-40WD655 und möchte vom Fernseher Sendungen aufnehmen. Da ich aber in Italien bin,

ist diese Funktion zum aufnehmen auf einer externen Festplatte nicht aktiviert.

Meine Frage ist folgende: gibt es eine Möglichkeit diese Funktion trotzdem zu aktivieren. ich habe gehört, wenn man bei der Installation ein anderes Land eingibt müsste es funktionieren. Wenn das nicht möglich

ist, welches Gerät von Sony könnte man mir empfehlen.

Danke für jede Antwort

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ossi,

 

ich kenne mich leider nicht mit den Richtlinien in Italien aus, denke aber, dass auch dort die Aufnahmefunktion funktionieren sollte.

 

Hast du denn eine Festplatte am USB Anschluß, der mit REC bezeichnet ist angeschlossen und für die Aufnahme regestriert?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ossi-49
Entdecker

Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort.

Also, ich habe den TV  im Jahr 2016 gekauft, meine 2 USB Anschlüsse sind nur mit USB1 und USB2 gekennzeichnet und in der Systemeinstellung finde ich weder Aufnahmeeinstellung noch Festplattenregistrierung. Habe beide Anschlüsse probiert aber ohne Erfolg.

die Software Version "v8.219-1000-1.330-01" ist auf dem neuesten Stand. Wenn du mir nicht weiterhelfen kannst, frage ich noch in der italienischen Community nach. Alternativ, könntest du mir ein Aufnahmegerät von Sony empfehlen, damit ich nicht noch eine zusätzliche Fernbedienung benötige.

Vielen Dank, OssiIMG_6162.jpgIMG_6170.jpg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ossi,

 

OK, ich sehe gerade, dass die Aufnahme in Italien nicht möglich ist (steht sogar in der Bedienungsanleitung).

Daher könntest du einmal versuchen das Land auf Deutschland zu ändern - eventuell funktioniert es dann.

Bei den USB-Anschlüssen scheint es egal zu sein, welchen du nutzt.

 

Viele Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Ossi-49
Entdecker

Ok, ich werde es versuchen,

vielen Dank  Ossi

profile.country.DE.title
Ossi-49
Entdecker

Hallo Peter,

es hat geklappt, habe den TV neu installiert und als Land Deutschland eingegeben, und jetzt erkennt er die Festplatte und kann wunderbar Sendungen aufnehmen.

Danke für die Hilfe

 

Ossi