Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32W705B durch Favoriten zappen?!? Fernbedienung sehr träge!!!

sickysicky
Entdecker

KDL-32W705B durch Favoriten zappen?!? Fernbedienung sehr träge!!!

Hallo zusammen,

 

ich zweifele an mir: ich habe mit ca. 20 von paar Hundert Programme als Favoriten1 markiert.

Leider finde ich es niergendwo die Möglichkeit durch die Favoriten  zu zappen. Ich komme schon über mehrere Wege in die Favorite, suche mir einen Sender aus, aber wenn ich dann mit Pfeil oben/unten die Prog. wechsele bin ich dann wieder in allen verfügbaren Programmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Sony so was wie Favoriten Taste nicht gibt, nur wo finde ich es?

Ein weiteres Problem ist, dass das Gerät sehr träge auf Fernbedinung reagiert.

Am Anfang sowieso, das kann ich aber verstehen, da noch viel aus Internet geladen wird.

Aber dass schon beim Kanäle hoch schalten dann 10-20 Sec. warten muss ist eine Katastrofe.

Fernseher ist nur paar Wochen alt, eine Software Update hat bereits statt gefunden. Die Probleme waren vor der Update und danach die gleichen.

Hoffenltich kann mir hier einer helfen, sonnst muss ich schauen, dass ich das Gerät zurück bringe und ein normales TV (Samsung, etc.) holle.

Danke für die Hilfe

Sicky

7 ANTWORTEN 7
sickysicky
Entdecker

hu hu

ist da niemand von Sony, der mir helfen konnte?

Oder jemand der ähnliche Probleme hatte?

Ich warte

Danke

Sicky

Julia-W
Moderator

Hallo Sicky,


Und willkommen im Sony User Forum. Dieses Forum wurde von Sony für die User bereitgestellt.

Wie man die Favoriten sortiert, sollte im Handbuch oder im i-Manual zu finden sein. Das Handbuch findest du unter dem folgenden Link: http://www.sony.de/support/de/product/KDL-32W705B

 

Wenn du glaubst, dass dein Fernseher nicht richtig funktioniert, kann ich empfehlen den Support zu kontaktieren: https://shop.sony.eu/shop/mimes/openAccess/legal/contact-us/contact_de_DE.html

Viele Grüße,
Julia

(Community Managerin)

sickysicky
Entdecker

Danke Julie für die Antwort.

Ich habe die Bedienungsanleitung durchgelessen bzw. im I-Net rechagiert, leider habe ich nicht rausbekommen wie man durch Favoriten zappt ohen immer wieder umständig über Menü in die Favoritenliste zu gehen.

Ich kenne es so bei allen jetzigen TV´s (Löwe, Samsung, Metz, ...): Tast Favoriten drücken und anschließend mit den Pfeiltasten die durch die Fav.-Liste zappen.

Wie geht das bei Sony Geräten?

Wenn ich das weiß, dann kann wirklich sicher sein, dass bei mir etwas defekt ist und es nicht an Sony-Konzept liegt.

Gruß

Sicky

sickysicky
Entdecker

Hu hu, ist noch jemand hier?

Ich brauche Hilfe, Ich will ganz normal TV schauen: durch Favoriten zappen. Ich bekomme es nicht hin.

:cry:

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

da wirst du dir wohl ein anderes gerät kaufen müssen denn eine favoritentaste gibt es nicht 😞 (fehlentwicklung ! )

das geht nur umständlich über die hometaste.wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben wenn du das gerät behalten willst deine lieblingssender zu merken 😞

oder machst dir eine liste wo die meistgesehenen sender vermerkt sind.

wer weiß wer die "entwickler" geritten hat,solch bei anderen geräten durchaus übliche taste,einzusparen.

könnte sein dass es mit einer alternativen fernbedienung ,hier zb logitech harmony 600 klappt........auszugsweise von der logitechseite...

http://www.logitech.com/assets/44633/2/harmony600-user-guides.pdf

 

....Verwenden Ihrer bevorzugten Kanäle

 

Sie können für Ihren Fernseher oder Kabel- bzw. Satellitenempfänger Ihre Lieblingsprogramme festlegen. Weitere Informationen finden Sie auf Seite 16 unter Einrichten Ihrer bevorzugten Kanäle. So wählen Sie ein Lieblingsprogramm: Drücken Sie die Taste 1. Watch TV. Wählen Sie auf dem Display die Option 2. Favoriten. Ihre Lieblingsprogramme werden auf dem Display angezeigt. Wenn Sie mehr als vier Lieblingsprogramme eingerichtet haben, werden diese auf 3. mehreren Seiten angezeigt. Nutzen Sie die Tasten unter dem Display zum Hin- und Herblättern.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
sickysicky
Entdecker

Hallo mazda3bk,

 

Danke für die Antwort,

 

ich habe inzwischen den Sony Fernseher ins Kinderzimmer verlegt.  Die Tochter hat mehr Nerven 4 Knöpfe zu drücken um Programm zu wechseln.

In der Wohnzimmer steht jetzt ein normaler TV: Samsung.

 

Nie mehr Sony.

 

Gruß

sicky

caboehmer
Neues Mitglied

Hi,

also ich habe das mit dem Zappen schon aufgegeben: nachdem ich einen Totalausfall (Platinenwechsel ca. 3 Monate nach Kauf, weil der Fernseher nach Programmwahl erst gar nicht auf die Fernbedienung reagierte und dann einfach ausging und neustartete; heute trat der gleiche Fehler wieder auf...) hatte, wurde mir gesagt, ich soll nicht so oft umschalten (!!). Wenn ich dann auch noch die kundenfreundliche Sendersortierung sehe und die Suche nach neuen Sendern heißt es für mich: nie wieder Sony!

MfG Carsten