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Inhaltsfehler KDL-55HX755 über Amazon App?!

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lost-in-emotions
Mitglied

Inhaltsfehler KDL-55HX755 über Amazon App?!

hello there,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das wenn ich Filme über die standardmäßige Amazon "App" sehen will,
nach dem Bandbreitencheck ein "Inhaltsfehler" kommt. Auch bei 10x "neuversuch" bleibt dieser bestehen.

Gehe ich Online am PC über den Browser nach Amazon und starte dort das geliehene Video,
gehts auch (i.d.r.) dann wieder am TV, aber nicht mehr direkt. Das ist jetzt das erste mal nach,
ja keine Ahnung 5-6 Jahren?!

Updates liegen am TV keine vor. Ist das überhaupt ein TV Problem, oder ist Amazon schuld?
Danke für die Tipps und LG.

8 ANTWORTEN 8
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Peter_S.
Genius

Hallo lost-in-Emotions,

 

starte bitte einmal den Router und den TV neu, und schau, ob es danach besser läuft.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Alles klar. Danke!

Router habe ich gestern mal neugestartet (Updates lagen hier übrigens auch keine vor).

 

Wo kann ich den TV neustarten? Glaube das hab ich noch nie gemacht?!

 

Testen kann ich aber erst zum nächsten Filmabend 😄

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ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

den TV startest du mit Aus- und Einschalten.

Ggf ist es ein Problem mit Amazon- das hatten wir letzte Woche auch.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Nur Ein/Ausschalten?!
Naja, das mach ich ja jeden Tag 🙂

Denke aber nicht das dass hilft.

 

Den Fehler habe ich schon seit ca. 2 Wochen 😞

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich hab auch nen hx.... allerdings `ne nummer kleiner.

mich hat gestört dass plötzlich viele apps "verschwunden" waren u.a. youtube etc  😞

als ende 2018 bei amazon prime video immer mal ladefehler auftraten hab ich `nen firetv stick geholt. das teil ist absolut genial und keine aussetzer mehr !! um "aufzurüsten" würde ich dir sowas empfehlen. ist dann fast ein android fernseher aber ohne die lästigen macken welche die besitzer eines solchen tv`s haben :slight_smile: hast ja bei amazon "probezeit" und kannst den zurückschicken wenn er nicht deinen wünschen entspricht :slight_smile: hab zum vergleich amazon video sowie netflix probiert.einmal die "fernsehapp" und einmal den stick. trabant gegen porsche,also sehr schnelle ladezeiten  :slight_smile:

ich häng mal nen link dran

 https://www.amazon.de/dp/B079QHMFWC/ref=fs_mn/260-2981977-9523342

 

kannst natürlich auch den günstigeren nehmen :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Ein weiteres Gerät mit Fernbedienung möchte ich nur ungern im Wohnzimmer 🙂

 

Also nochmal zurück zum NEUSTARTEN des TV:

In den SETTINGS gibts noch den Punkt NEUINITIALISERUNG.

 

Was würde das denn machen? Werkszustand aber nicht, oder?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hab ich auch nicht :slight_smile:  der stick steckt hinter dem fernsehgerät und mit meiner originalfernbedienung vom fernseher kann ich die funktionen vom stick genauso abrufen wie die "stickeigene"fernbedienung. das einzige was dann nicht funktioniert ist  alexa da meine fernbedienung kein micro hat :slight_smile:

das wird dir aber in diesem fall nix bringen,der fernseher scheint zu "lahm" zu sein und updates hab ich seit ewigkeiten nicht mehr bekommen 😞 ausser dass die meisten apps die damals 2012 dabei waren gestrichen wurden und seit vorigen monat auch die "suchfunktion" für musik track id :(...

 

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201641690

neuinitialisierung

https://helpguide.sony.net/gbmig/ADL31001/ger/1a/astartup.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Also nachdem ein NETZWERK-UPDATE aufgepoppt war und dieses gemacht wurde,
ist der übliche Sonntagsfilm mal wieder problemlos abgespielt worden... 🙂

 

Leider keine Ahnung was letztendlich die Ursache war...