Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher nimmt nicht auf trotz Platz auf dem Aufnahmemedium

profile.country.DE.title
kroeterr
Mitglied

Fernseher nimmt nicht auf trotz Platz auf dem Aufnahmemedium

Hallo

Der Fernseher KDL-32WD758 mit der aktuellen Programmversion 8.219 nimmt nicht auf trotz Platz auf dem Aufnahmemedium (über 300 GB). Das passiert seit dem Kauf immer wieder über alle Programmversion von 8.206 an.

Weil Aufnahmen mit der Übernahme aus dem EPG fast nie gestartet werden, klappt es deutlich häufiger, wenn man die Start- oder Endezeit bearbeitet (also -1/+1 Minute), das mache ich also immer. Es klappt aber auch so nicht immer.

Das eigentlich nervende und in der heutigen Zeit VÖLLIG UNMÖGLICHE sind zwei Tatsachen:

1.) Beim nächsten nächsten Einschalten ist der Aufnahmezeitpunkt noch in der Liste, obwohl Datum und Uhrzeit in der Vergangenheit liegen.

2.) Es ist nicht mehr möglich, diesen verpaßten Aufnahmezeitpunkt zu löschen.

Ich weiß, wie das geht aber der Fernseher löscht den Eintrag nicht.

Das Problem besteht nun seit Jahren und wurde noch nicht von Sony gelöst.

Es wäre ja schön, wenn jemand einen funktionierenden Lösungsvorschlag hat (außer Fernseher zurücksetzen, das ist nämlich echt zum Kotzen, weil man dann alle Werte neu einstellen muß, die man entsprechend seiner Wünsche/Bedürfnisse mal geändert hat) aber ich glaube nicht mehr daran.

Meine Hoffnung ist, daß jemand mit Verantwortungsgefühl von Sony das hier liest und mal endlich die Verantwortlichen richtig in den Hintern tritt, damit die das Problem lösen.

Das war mein letztes Gerät von Sony.

Kex

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kex,

 

das ist natürlich extrem ärgerlich.

 

Eine mögliche Ursache könnte eine falsche Zeit sein, wenn der TV versucht eine Aufnahme zu starten.

Ich habe zumindest bei meine XD80 schon häufiger festgestellt, dass die Zeit beim Start des Gerätes nicht korrekt war und sich ertst nach einem Augenblick aktualisiert hat.

Prüfe bitte einmal die Zeiteinstellung deines TVs und ändere sie ggf. auf manuell.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kroeterr
Mitglied

Hallo

Also die Zeit sollte es nicht ein. Direkt nach dem Einschalten werden so einige Informationen in den Ecken des Bildschirmes angezeigt. Oben rechts ist die Zeit und die stimmt sofort.

Ich denke auch nicht, dass das Problem jemals gelöst wird. Sony hat seit über einem Jahr keine Aktualisierung mehr für dieses Modell veröffentlicht. Den haben die abgeschrieben.

Danke an alle, die sich hier eingebracht haben aber das Gerät wird eben nicht mehr besser.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich habe selbst schon beobachten können, dass Sendungen auf Privatsenden in HD (Kabelnetz - Vodafone) nicht aufgenommen werden können. Da ist die Aufnahme durch die Sender gesperrt. Versuch es mal auf der SD Variante und kuck mal ob es da geht. 

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
kroeterr
Mitglied

Also bei mir tritt das beschriebene Problem ohne jede Ausnahme nur bei öffentlich rechtlichen Sendern auf.

Die Rundfunkgebühren sind bezahlt :slight_smile: !