Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher KDL-40RE455

profile.country.DE.title
horst.stecker
Entdecker

Fernseher KDL-40RE455

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass trotz vollem Signalpegel des Fritz WLAN Repeaters keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann (Netzwerkschlüssel wurde richtig eingestellt). Nach der Suche kommt folgende Meldung: Drahtlos Gerät auf TV gefunden, lokaler Zugriff, Internet Zugriff fehlgeschlagen.

Wenn ich den Fernseher jedoch ausstecke und nach ca. 1 Minute wieder einstecke kann ich über das Internet auf die Mediathek zugreifen.

Bei der Netzwerkdiagnose kommen folgende Meldungen: Verbindungsmethode (Built-in); Drahtlos-Gerät auf TV: gefunden;  Netzwerk (SSID): FritzBox 7530 BP; Sicherheit WPA2-PSK (AES); IPv6/IPv4-Priorität: IPv4; IP-Adresseinstellung: automatisch.

Leider verliert der Fernseher nach kurzer Zeit wieder die Verbindung und schmeißt mich aus der Mediathek wieder raus.

Auf dem Fernseher ist die aktuelle Software v8.464-1000-1.700-0000 geladen.

Sehr ärgerlich ... welche Einstellung muss ich wählen, dass ich meine Fernseher weiter mit der Mediathek betreiben kann? Bitte helft mir ....

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Horst,

 

prüfe bitte einmal, ob bei der Fritz.Box das 5Ghz W-Lan aktiviert ist und versuche es ggf. einmal ohne aktiviertes 5GHz Netz.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
horst.stecker
Entdecker

Hallo Peter, danke für deine Rückmeldung.Die Deaktivierung hat nichts gebracht. Ich betreibe in einem anderen Stockwerk noch eien KDL-/50 ... bei dem funktioniert die WLAN Anbindung fehlerfrei. 

Es muss mit dem KDL-40 ... direkt zusammen hängen. In dem Fehlerstatus findet er dann auch nicht mehr die Fritzbox. Trenne ich dann den Fernseher vom Netz konfiguriert er die Netzwerkverbindung automatisch ... in diesem Moment findet er dann tatsächlich wieder die WLAN Verbindung bei max. Signalstärke.

Ich bin schon verärgert über Sony selbst,denn der Fehler hängt mit einem Softwareupdaten im letzten Jahr zusammen. Aber Sony interessiert das relativ wenig...schade.

Schönen Abend noch und DANKE