Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EPG versucht sich vergeblich zu verbinden

GELÖST
profile.country.DE.title
josch1970
Entdecker

EPG versucht sich vergeblich zu verbinden

Hallo,

ich habe ein SONY Bravia KDL-48R555C und seit gestern startet mein EPG nicht mehr.

Es erscheint die Meldung "Verbinden. Bitte warten ...", aber danach tut sich nichts mehr.

Der Fernseher reagiert dann nicht mehr auf egal welche Eingabe per Fernbedienung. Wie eingefroren, obwohl das TV-Programm im Hintergrund weiter läuft. Habe 20 min gewartet aber es ging nicht weiter.

Ich muss den TV dann vom Strom nehmen, um nach dem Einschalten wieder TV schauen zu können.

Erneute Aktivierung des digitalen EPG lässt das ganze wieder einfrieren.
Ein manuelles Firmwareupdate auf sony_tvupdate_2015_8591_enf_auth hat auch keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich noch tun?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
josch1970
Entdecker

Funktionert wieder, nachdem ich die EPG Aktualisierung im Standby aktiviert habe und den TV den ganzen Tag auf Standby gelassen habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Josch,

 

wie empfängst du denn deine Sender?

Eventuell hat sich etwas am Empfangssignal geändert, sodass die EPG Daten nicht mehr schnell genug übertragen werden.

 

Bei Sat-Empfang könnte es zum Beispiel sein, dass sich die Antenne leicht verdreht hat oder das Signal durch Regenwolken beeibflusst wird.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
josch1970
Entdecker

Empfang per Schüssel. Aber das Signal ist gut. Wind hatten wir in letzter Zeit auch wenig. 🤔

profile.country.DE.title
josch1970
Entdecker

Funktionert wieder, nachdem ich die EPG Aktualisierung im Standby aktiviert habe und den TV den ganzen Tag auf Standby gelassen habe.