Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Senderliste beim KDL-32EX710

GELÖST
profile.country.AT.title
gbubendorfer
Entdecker

Digitale Senderliste beim KDL-32EX710

Ich habe mit der digitalen Senderliste bei meinem KDL-32EX710 folgendes Problem:

Ich benütze das digitale Kabelnetz der  Salzburg AG in Österreich. Dadurch kein ich keinen manuellen Sendersuchlauf machen. Führe ich einen automatischen Suchlauf durch, wird meine Senderliste überschreiben. Das das bearbeiten der Senderliste bei über 100 Kanälen etwas mühsam ist, kann man sich vorstellen. Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Vielen Dank Gernot

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Gernot,

ich kann nicht eindeutig ersehen was du genau machen willst? Willst du einen bestimmten Sender hinzufügen ohne einen Vollständigen Sendersuchlauf zu machen? Der manuelle Suchlauf ist nur für analoges TV oder DVB-T. Bei Kabel gibt es eine andere Möglichkeit. Gehe auf den digitalen Suchlauf, und stelle von Vollständig auf Schnellsuchlauf, eine Zeile tiefer kannst du dann Transponder- und Frequenzdaten eingeben. Die entsprechenden Daten kannste bei deinem Kabelanbieter erfragen. So hab ich es bei Kabel Deutschland gemacht. Ob es bei dir in Österreich auch so geht musste leider testen...

MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Gernot,

ich kann nicht eindeutig ersehen was du genau machen willst? Willst du einen bestimmten Sender hinzufügen ohne einen Vollständigen Sendersuchlauf zu machen? Der manuelle Suchlauf ist nur für analoges TV oder DVB-T. Bei Kabel gibt es eine andere Möglichkeit. Gehe auf den digitalen Suchlauf, und stelle von Vollständig auf Schnellsuchlauf, eine Zeile tiefer kannst du dann Transponder- und Frequenzdaten eingeben. Die entsprechenden Daten kannste bei deinem Kabelanbieter erfragen. So hab ich es bei Kabel Deutschland gemacht. Ob es bei dir in Österreich auch so geht musste leider testen...

MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.AT.title
gbubendorfer
Entdecker

Hallo Herrlinskie,

vielen Dank für den Tipp. Beim EX710 kann man zwar die Werte einstellen, aber beim Suchlauf wird das nicht berücksichtigt.

mfg Gernot

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Gerne:-), bei hatte es so geklappt, bin bei Kabel Deutschland, als ein Sender nicht da war nach dem vollständigen Suchlauf, habe ich den Sender durch die schnellstens hinzugefügt. Der suchlauf war nach noch niht einmal einer Sekunde fertig. Der Sender war dann am Enders der Programmliste, den habe ich dann umsortiert. Schau noch mal nach, oder es geht mit deinem Kabelanbieter nicht. Dann ist schade:-( MfG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
miwestp92
Entdecker

Würde es hier die Möglichkeit des EXports/Imports der Senderliste geben, könnte man den fehlenden Sender auch locker manuell einfügen.

Leider gibt es bei Sony keinerlei Support wenn die einem erstmal die Kohle abgegriffen haben. Traurig aber wahr, bisher habe ich außer SPAM-artiger Werbung noch nichtmal eine brauchbare Antwort vom SONY-Support erhalten.

Dieses ganze Forum hier ist doch nur der Versuch die unzufriedenen Kunden davon abzuhalten, öffentlich zu schreiben, was für ein mieser Support das ist.

Andere Firmen machen es vor, wie man es richtig macht, Senderlistenexport zum PC, dort mit einem vernünftigen Editortol bearbeitet und ab zum TV damit und alle Sender die beim vollständigen Suchlauf gefunden wurden sind vernünftig sortiert. Wenn nicht, fügt man den neuen Sender (der in keiner Transponderliste ist) eben von Hand hinzu.

Schade SONY, meine nächsten Geräte werden eine andere Marke sein!!!

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ist bei deinem in die Tage gekommenen Gerät leider nicht möglich. Aber schau einmal hier

 

http://setedit.de/startup_d.html