Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cashback abgelehnt

profile.country.DE.title
LOWIE2
Entdecker

Cashback abgelehnt

Sony Cashback abgelehnt

Auszahlung trotz unzähliger Telefonate und Mails, inkl. angefordertem Screen Short, abgelehnt.

Ich habe mir am 21.07.2021 bei Mediamarkt einen Sony XR 50 X 92J gekauft.

Im Onlineshop von Mediamarkt wurde bei dem Angebot mit einem Guthaben im Wert von 50€ im PlayStation Store geworben (Aktionszeitraum bis 31.07.2021).

Um den Gutschein zu bekommen, sollte ich mein Gerät bis spätestens 31.08.2021 bei Sony registrieren (habe ich am 21.07.2021 gemacht), der Code zur Einlösung des Guthabens sollte danach an meine Mailadresse gesendet werden.

Ich habe alles nach den Vorgaben gemacht, aber es kam kein Code bei mir an.

Zunächst habe ich daraufhin mit Mediamarkt telefoniert, dabei wurde mir erklärt, dass ich das Guthaben erst nach dem Aktionszeitraum 31.08.2021  von Sony bekomme.

Als ich am 30.08.2021 mit Sony telefonierte, wurde mir ebenfalls das Ende der Aktion am 31.08.2021 als Voraussetzung für die Auszahlung genannt.

Nachdem ich am 01.09.2021, wie gefordert, termingerecht bei Sony anrief, wurde mir erklärt „DIE AKTION SEI ABGELAUFEN“ und eine Auszahlung nicht mehr möglich. Ich war entsetzt über ein Geschäftsgebaren, das ich nur bei Betrügern für möglich gehalten hätte.

Der Gesprächspartner machte auf mein Drängen,  trotzdem einen Fall daraus und versprach mir sich darum zu kümmern, er würde sich bei mir melden. Dafür musste ich die Registrierung meines Gerätes, die mir per Mail von Sony bestätigt wurde, als Screen Short an den Support schicken.

Auf diese Rückmeldung zu diesem Telefonat warte ich bis heute vergebens.

Ich habe es noch zweimal mit dieser Fallnummer, die mir per Mail gesendet wurde,  an den darauffolgenden Tagen versucht, jedes Mal andere Gesprächspartner, aber in ihrer Aussage identisch (Screen Short der Registrierung schicken und auf Antwort warten)

Die Rückrufe und sogar eine Mail von der Fachabteilung, kamen jeweils am darauf folgenden Tag, Aktionszeitraum abgelaufen, keine Auszahlung mehr möglich!

Für mich war es garantiert das letzte Gerät von Sony und meine Registrierung werde ich schnell rückgängig machen.

 

Lothar Wiegand

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @LOWIE2,

 

ich habe das nochmal an den Support eskaliert.

 

- Nic