Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia mit PC (nicht notebook) verbinden?

leandralocke
Neues Mitglied

Bravia mit PC (nicht notebook) verbinden?

Hallo,

 

ich habe mir gestern einen Sony Bravia KDL 50W685 zugelegt. Vom Bild bin ich begeistert, vom nicht flash-fähigen Browser allerdings gar nicht, da ich damit keine internet videos streamen kann (und ich rede hier von durchaus legalen Seiten, für die der Bravia aber keine apps hat). 

 

Bleibt nur noch, das Gerät mit dem PC (win7) zu verbinden. Allerdings habe ich kein Notebook sondern einen herkömmlichen PC mit Audioausgang über Klinke (mainboard-integrierter soundchip) und Videoausgang über HDMI am meiner NVIDIA GraKa. 

 

Was für ein exaktes Kabel brauche ich für den Audioanschluss? Gibt es irgendetwas bei der Erkennung/Einstellung zu beachten oder übernimmt das TV den Audioinput automatisch, wenn ich auch das Viedeo über den betreffenden HDMI-Anschluss anwähle?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Abgesehen davon, dass es völlig egal ist ob du dein PC oder Notebook mit deinem Sony-TV verbinden willst empfehle ich dir zunächst einen Blick in die Bedienungsanleitung deines mir nicht bekannten TV-Gerätes.

 

Per HDMI wird im Normalfall Bild und Ton übertragen. Hast du es schon einmal ausprobiert? Ein zusätzliches Kabel ist in der Regel nicht erforderlich. Ausnahmen bestätigen die Regel und sind von deiner speziellen Hardware abhängig.   

derfalco
Entdecker

wenn deine grafikkarte einen hdmi anschluss hat dürfte im normalfall bild und ton übertragen werden. wenn nicht gibt es irgendwo noch eine einstellung im sony tv wo man wechseln kann im pc modus ton+bild oder nur bild wenn da beides an und es kommt immer noch kein ton dann geht es bei die nicht