Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-46EX525 und Externe HD - Problem

GELÖST
profile.country.de_AT.title
barnabasspiegel
Besucher

Bravia KDL-46EX525 und Externe HD - Problem

Hallo zusammen!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe vor einigen Wochen ein neues TV Gerät gekauft (Bravia KDL-46EX525). Habe daran einen Blue Ray Player (Sony) angeschlossen und auch die Hausantenne. Habe auch eine sogenannte "ORF Karte" im Kartenlesegerät drin.

Versuche nun eine externe HD anzuschließen, um sie als "Videorecorder" zu verwenden. Nur leider scheitere ich daran.

Habe die Festplatte schon auf "FAT" formatiert. Jedoch lässt mich mein PC die HD nur als "exFAT" und nicht als "FAT32" formatieren.

Habe nun die HD angeschlossen und folgende Fehlermeldung erhalten: "Dieses Gerät kann nicht erkannt werden. Es kann immer nur ein USB Massenspeicher oder ein Bildgerät gleichzeitig unterstützt werden."

AHA??? und was bitte heißt das?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Barni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Barni,

kann es sein, dass Deine "Gericom HD" neben der Festplatte noch Slots für SD-Karten oder Ähnliches hat? Wenn ja, dann wird diese nicht funktionieren, denn das ist dann nicht eine HD sondern gleich mehrere. Einmal die HD selbst plus 1 HD für jeden Slot. Das würde auch die Fehlermeldung erklären.

Grüße

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Barni,

Zunächst: Eine HD, die Du für Video-Recording am TV verwendest, brauchst Du nicht formatieren, da der TV seine eigene (und am PC nicht lesbare) Formatierung drauf macht. D.h. auch, dass evtl. Daten auf der HD mit dem Anschluss der HD an den TV verloren gehen und falls die HD später wieder am PC verwendet werden soll sie neu formatiert werden muss.

Die Meldung kann ich jetzt leider auch nicht interpretieren. Was mich aber stutzig macht ist, dass bereits Dein PC anscheinend mit der HD Probleme hat. Ist die HD am richtigen USB-Anschluss angeschlossen? Was ist das für eine Typ HD? Wie ist die Stromversorgung der HD?

Gruesse

Boxowl

profile.country.de_AT.title
barnabasspiegel
Besucher

hi boxowl

Vielen Dank für dein Feedback.

Also zunächst mal handelt es sich um eine Gericom HD. Die HD besitzt auch ein eigenes Stromkabel und einem ON/OFF Schalter. Habe den Verkäufer des TV Gerätes gefragt, ob ich jede beliebige HD anschließen kann - seine Antwort: ja, aber du musst vorher die Platte formatieren. Dann geht das.

Richtiger USB Anschluss.....gute Frage, hoffe ich zumindest. Wie sollte dieser denn gekennzeichnet sein? Habe den Anschluss gewählt mit dem USB Symbol. Werde aber die anderen auch noch testen.

Zur Formatierung: Habe meine anderen HDs (alle voll, und somit kann ich sie nicht an das TV Gerät anschließen, um keine Daten zu verlieren) auch zu formatieren versucht (natürlich nicht vollendet), und auch bei diesen zeigt mit der PC nur die Option "exFAT" oder "NTFS".

Ein weiteres interessantes Detail ist auch aufgetreten. TV Gerät schreibt in etwa, dass zuviele Stromquellen angeschlossen sind, wenn ich die HD nicht anschalte.

Warum habe ich mir nur ein Sony TV Gerät gekauft. Bereue das schon ziemlich. Bedienerunfreundlich und die Beschreibungen sind die Hölle. Wann macht Apple endlich TV Geräte :-((((

Vielen Dank und lg

Barni

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Die Festplatte schließt du an den USB Anschluss an, der mit USB REC gekennzeichnet ist.

Alle Daten, die sich auf der Festplatte befinden werden nach der Formatierung am TV nicht mehr vorhanden sein.

Dem TV ist die Formatierung auf der HDD egal, da er eh seine eigene Dateistrucktur erstellen wird. Alle detaillierten Informationen zum USB REC Verfahren findest du im IManual des TVs.

Der USB REC Anwchluss vom TV ist für die reine Aufzeichnung von Sendungen, anschauen und Löschen konzipiert worden. Wenn du eine Medienfestplatte hast, mit vielen eigenen Videos, Fotos und Musik, dann kannst du diese an den zweiten Anschluss anschliessen und alles wiedergeben.

Da digitale Medien dem Kopierschutz unterliegen, kannst du mit den Aufnahmen über USB REC nichts machen außer anschauen und löschen. Das liegt nicht an Sony, das ist Hersteller übergreifend.

Die Aufnahmen, die der Sony durchführt sind 1:1, also so wie es empfangen wird so wird es aufgezeichnet. Nimmt du einen HD Sender auf, ist die Wiedergabe auch in HD.

Es gibt Hersteller, die die aufnahmen exportieren lassen, nur sind die Videos in deutlich minderer Qualität und kommt dem analogem Signal nahe. Deswegen hat ein TV auch einen Scartausgang (analog) für Aufnahmen und keinen HDMI Ausgang.

Kannst du bitte die Meldungen im exakten Wortlaut wiedergeben, dann können wir mal schauen, was der TV dir sagen will:-)

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_AT.title
barnabasspiegel
Besucher

hi

ich verzweifle......:-(((((

Habe die externe HD an den Anschluss "HDD REC" angeschlossen. Bekomme wieder die Fehlermeldung wörtlich: "Dieses Gerät kann nicht erkannt werden. Es kann immer nur ein USB Massenspeicher oder ein Bildgerät gleichzeitig unterstützt werden."

Was will mir Sony sagen ????

Vielen Dank jetzt schon noch mal

lg

Barni

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Barni,

kann es sein, dass Deine "Gericom HD" neben der Festplatte noch Slots für SD-Karten oder Ähnliches hat? Wenn ja, dann wird diese nicht funktionieren, denn das ist dann nicht eine HD sondern gleich mehrere. Einmal die HD selbst plus 1 HD für jeden Slot. Das würde auch die Fehlermeldung erklären.

Grüße

Boxowl