Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abschaltung vewd/opera auf nicht Android Geräten 30.06.2019 ?!?!?!?!

wolle85
Entdecker

Abschaltung vewd/opera auf nicht Android Geräten 30.06.2019 ?!?!?!?!

Ist es korrekt das ich meinen alten Bravia TV ohne Android ab dem 30.06.2019 nur noch als Türstopper benutzen kann weil alle services abgeschaltet werden?

 

Ich kann ja verstehen das man Produktpflege betreiben will aber einem Fernseher, und sei er 4-5 Jahre alt, den kompletten Zugriff auf die Smartfunktionen zu sperren (ausgenommen von DLNA) finde ich echt schon mutig. Nicht gerade wenig Leute werden den noch als Zweitfernseher oder sogar als Hauptfernseher benutzen und diese Funktionen nutzen.

 

Bisher habe ich allerdings nur durch die plex Community darüber gehört und würde das gerne mal von offizieler Seite bestätigt haben das ich dann nen teuren Türstopper zuhause habe. Wen dem echt so ist war das definitiv mein letzer Kauf den ich für ein Sony Gerät getätigt habe... 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

warum als türstopper ? :slight_smile: nimm `nen firetv-stick und gut is`. hab solch teil bei meinem nicht androiden und bin damit mehr als zufrieden. die ganzen "kinderkrankheiten" welche die andoid-fernseher haben hast du dort nicht. da ruckelt nix,alles flüssig......was zumindest für mich wichtig war/ist dass  youtube ,welches ja bei den nichtandroiden abgeschaltet wurde nun wieder funktioniert.

https://www.amazon.de/Amazon-Fire-TV-Stick-Alexa-Sprachfernbedienung/dp/B0791YHVMT/ref=lp_1259863203...

https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=5862541031

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
wolle85
Entdecker

den Stick habe ich schon für die Eltern geholt. Gerade mit der Sprachfernbedienung echt nett das Teil.

 

Ich wollte halt ne einfache Lösung haben fürs Schlafzimmer. Bisher TV eingeschaltet, Plex/Netflix/Prime angeworfen und geschaut. Da reichte mir ein nicht Android Fernseher und damals war es ja auch noch teurer und nur in den Topmodellen zu finden. Daher finde ich es halt schon hart das Sony die Kunden jetzt zwingt sich nen neuen Fernseher zu kaufen wenn man keine zusätzliche Hardware benutzen will.

 

Naja, aber es ist halt Sony, ist ja nicht das erste mal das features abgeschaltet werden mit denen vorher geworben wurde (Stichwort PS3...).

 

Ich gebe dem Stick mal ne Chance und hoffe das er CEC unterstütz und ich nicht zwei Fernebedienungen brauche um denächst "mal eben" was am TV zu schauen.