Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia Tabelt Z "knarzt"

profile.country.de_DE.title
bennit
Besucher

Xperia Tabelt Z "knarzt"

Hallo!


Nachdem ich das neue Tablet Z nun an zwei Abenden einige Stunden nutzen konnte ist die Freude über den Neuerwerb etwas getrübt. Ich habe das Gefühl, dass sich die Rückseite im mittleren Bereich irgendwie abgelöst hat. Wenn man mit der Handfläche die Rückseite eindrückt und wieder los lässt, entsteht ein Geräusch, dass sich so anhört, als ob sich etwas ursprünglich festgeklebtes sich nach dem Andrücken immer wieder löst un nicht mehr hält. Ist die Rückseite überhaupt mit dem Inneren verklebt? Wenn nicht, wie entsteht dann das Geräusch, das stark an zwei Klebestellen erinnert, die nicht mehr richtig haften? Hat jemand von Euch das auch feststellen können, oder habe ich es bei meinen Exemplar mit einem schlecht verarbeiteten  zu tun? Ich freue mich auf Euer Feedback.


Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte.

Nachricht geändert durch bennit

OK! Laut Sony-Support ist das natürlich nicht normal. Ein Fall für den Umtausch.

11 ANTWORTEN 11
First8
Neues Mitglied

Hi,

 

hast du das Xperia Z Tablet umgetauscht und ist es bei dem neuen Gerät besser?

Ich habe es mir letzte Woche gekauft und habe genau das gleiche Problem, bei leichtem Druck auf die Rückseite, speziell in der Mitte und anschließendem Loslassen ertönt das Geräusch, also würde sich die Rückseite von Klebeband lösen.

 

Es ist wahrscheinlich nicht weiter schlimm, ich finde es aber störend. Ich habe nur keine Lust auf eine lange Umtausch-Orgie, das würde ich also nur machen, wenn es anschließend eine Verbesserung gibt.

thomas.manter
Neues Mitglied

Ich hab mit dem gestern erworbenen Tablet das gleich Problem. Als wenn da irgendetwas nicht richtig verklebt ist. Bin enttäuscht von dieser verarbeitungsqualität.
dragster66
Entdecker

Ist auch bei meinem so..... 😞

Auch bei den ausgestellten Geräten in div Märkten (MM, Saturn,...) knarzt´s auch.

In punkto Leistung find ich auch keinen Unterschied zum Samsung Tab2, am leibsten würd ich das Z wieder zurückgeben.....

froffer61
Entdecker

Hallo zusammen

 

Ich habe heute mein brandneues Sony Xperia Tablet Z in weiss erhalten und ausgepackt.

Innerhalb von 5 Minuten bemerkte ich auf der Rückseite/Backcover des Tablet Z ein Geräusch, ähnlich "knarzen" oder ob Klebestreifen abgerissen werden.

 

Nach genauerer Begutachtung zeigte sich auch eine deutliche Wölbung des Backcovers. Siehe hierzu mein Foto. Ungefähr bei cm 11-12 lässt sich das Backcover eindrücken und sobald es sich wieder selbstständig nach außen drückt, ertönt das nervige Geräusch.

Für mich persönlich richtig nervig, da ich sowieso schon über einen Monat auf mein weißes Tablet Z warten musste.

 

Bei einem Neupreis von über 520€ sollte man eine bessere Verarbeitung erwarten können, gerade wenn sich um den Hersteller Sony handelt. Ich bin was das angeht extrem schwer enttäuscht.

 

Nun habe ich mein Tablet Z, es knarzt wie Sau und auf die sehr lange (aktuell 3-4-monatige) Bearbeitungszeit des Sony-Services habe ich aktuell keine Lust. Also was machen?!

 

Grüße,

Frank

 

 

[Update: 29.06.2013]

Ich habe soeben den Fachhändler wo ich das Tablet Z bezogen habe kontaktiert und darum gebeten sich die anderen Geräte mal genauer anzuschauen ob dort dasselbe Problem besteht.

Ebenso habe ich den Sony Support um Stellungnahme gebeten.

 

 

DSC_0003.jpg

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich habe die 16 GB Version ohne LTE und ich habe diese Probleme nicht. Ich würde ehrlich gesagt auch gar nicht auf die Idee kommen, hinten auf die Rückseite zu drücken. Außerdem hab ich inzwischen eine Hülle in dem das Tablet steckt, bei diesem Preis für mich eine Selbstverständlichkeit. Ebenso die Displayschutzfolie, die drauf war, hab ich wieder drauf gemacht. Und wenn die nicht mehr will, muss ne neue her.

 

Ich habe jedenfalls keine Probleme und mein Tablet funktioniert in jedem Bereich ohne Probleme.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich habe am Wochenende bei ebay ein "Sony Xperia Tablet Z LTE"  ersteigert und heute geliefert bekommen.

Das gleiche Problem, die Rückseite klebt nicht richtig auf dem Akku fest und macht diese "Abreissgeräusche".

 

Das könnete ich nicht einmal bei "China Billigware" akzeptieren.

Ich habe mir ein Tablet gekauft, damit ich lautlos im Wohnzimmer neben meiner Frau mal serven kann, die Tastaturgeräusche meines Notebooks haben meiner Frau schon gestört, aber diese Abreisgeräusche kommen ja der Belästigung einer Chipstüte gleich.

 

Ich hatte vorher ein "Xperia Tablet S", da hat nichts geknarrt.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@haschus46 

 

Ich kenne Geräusche einer Chipstüte und kein Bauteil eines Tablets kann auch nur annähernd solche Geräusche von sich geben. Ein eventuell loser Deckel schonmal garnicht. Vielleicht sollte man einfach die Tastentöne mal leiser stellen. In Punkto Verarbeitung ist das Xperia über jeden Zweifel erhaben.

 

Schonmalwas von Gehörschutz gehört, habe gehört das der Lärm von Tablets echt ungesund sein soll.

 

Unglaublich was man hier so liest

 

 

 

froffer61
Entdecker

@hlenartz

Wenn man keine Ahnung hat,...

Ich habe dasselbe Problem gehabt, liegt an der mangelnden Verarbeitung der Klebefolie im Inneren des Tablets. Austauschgerät hatte es nicht mehr.

Bei dem Preis des Tablets ein NoGo, da kann man eine deutlich bessere Verarbeitung erwarten.
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@froffer61 

 

DasGerät wird in meinem Bekanntenkreis 5x verwendet und in meiner Firma mehrfach. Es gab an keinem Gerät diese Probleme.

In keinem relevanten Test wurde die Verarbeitung bemängelt. Ganz im Gegenteil, die Verarbeitung wurde besonders hervorgehoben. Da hat das Tablet aber erheblich gravierendere Probleme als das Gehäuse.

 

Und wer für das Tablet 520€ bezahlt, dem ist eh nicht zu helfen, von der Farbe mal ganz abgesehen