Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2/52+ Makrofotografie der Zukunft

Makrofotografie der Zukunft

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Makrofotografie der Zukunft
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.AT.title
TopShot.

Hab mir grad mein erstes Makroobjektiv gekauft - und jetzt das ?

:smileyhappy::smileythumbsup::smileyhappy:

profile.country.DE.title
pingu_

@TopShot. 

Tja, hättest du erst mal mich fragen sollen...

Aber welcher Mann hört schon auf ne Frau.

Da musste jetzt durch...

Welches Teil haste dir denn gekauft?

profile.country.AT.title
TopShot.

@pingu_ Da hast Du Recht - selber Schuld bin ich wohl 🙂
Bloss ein 2,8/105-er hab ich mir geleistet. Zum Spielen im Makrobereich aber auch als Fixbrennweite mit etwas besserem Bokeh interessant.

Die ersten Reifkristalle hab ich schon geknipst zum Ausprobieren. Aber hier gibts ja leider nur Nebel und nicht Schnee und Eis.

profile.country.DE.title
bydoro

Hi Claudia,

wenn das mal nicht nach nem Projekt ausschaut..... sehr interessant und gelungen.... freu mich schon auf die nächsten.....

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_

@bydoro 

Ja es wär schon ein feines Projekt. Wenn ichs schaffe. Aber das wär wohl eher was für mich als Jahresprojekt. Aber sicher nicht 52 Stück. Wenn dann so, wie ich es in die Reihe kriege. Jetzt war der Anreiz der Wettbewerb.

profile.country.DE.title
banjo100

konzeptionelle fotografie lässt grüßen........

gute ideen hast du ja wirklich.

 

einen angenehmen sonntag.  horst

profile.country.DE.title
pingu_

@banjo100 

Ja, Grüße von der konzeptionellen Fotografie zurück.

Ideen? Ja und nein. Oft finde ich ein Foto und das bringt mir eine Idee. Oder ich finde ein Element und bekomme eine Idee. Oder eine Idee kommt aus ner Situation. Aber google mal, es gibt haufenweise Ideen, und wie in anderen Kategorien sollte man durchaus erst mal mit Nachmachen üben. Man kann ja die Idee des anderen verändern, überarbeiten... Aber es gibt viele ähnliche Fotos, die Fotografen haben es auch nicht anders gemacht. Einer hat ne Idee, und viele habens nachgemacht und überarbeitet.

profile.country.DE.title
leadagmar
@pingu_ hast Du es eingestellt?? Der Termin läuft heute ab. Ich halte Dir die Daumen. Ist einfach toll. Grüßle D.
profile.country.DE.title
pingu_

@leadagmar 

Ich hab zur Zeit drei Bilder drin, vielleicht find ich auf der Festplatte noch was brauchbares.

Allerdings gibt es inzwischen so viele Bilder, vieles was eigentlich nix mit Konzeptfotografie zu tun hat, dass ich viele Daumen bräuchte...

Dass man unendlich viele Bilder einstellen kann, ist irgendwie nicht so gut, viele haben jeden "Mist" hochgeladen ohne Sinn und Verstand.

Aber vielleicht hilft ja dein Daumendrücken... Wär toll.