Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3/52+ Das Familientreffen

Wenn der Uropa einen Schwank aus seiner Jugend zeigt.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Wenn der Uropa einen Schwank aus seiner Jugend zeigt.
Kommentare
profile.country.DE.title
pingu_

Der Versuch, mit Fotoapparaten, fotografischem Zubehör und anderen optischen Dingen ein "Familientreffen" aufzubauen.

Dabei traten einige Schwierigkeiten auf.

Zuerst einmal das fürs selber knipsen fehlende Stativ, die Kamera hab ich in die Schrankwand gelegt.. Wlan zum Tablet oder Computer wäre da hilfreich gewessen, ebenso eine App zum Steuern.

Das Rauschen des Bildes, es entsteht einfach bei meiner Kamera und beim Nachbearbeiten kommt immer noch was dazu, selbst aus RAW Bildern. Das Bild ist nicht groß entrauscht, damits nicht unscharf wird.

Das Arrangement der Fotoapparate, dazu muss man sich mehr Zeit nehmen, um sie wirkungsvoller zu arrangieren. Und sie müssen auch von vorn leicht beleuchtet werden. Vielleicht reicht was reflektierendes.

Bis auf zwei geborgte Stative gehört alles mir. Die alte Filmkamera ist funktionsfähig, allerdings hab ich ihr eine neue Beleuchtung gebastelt, mit einer LED Lampe und ner neuen Zuleitung. Auch hab ich einige Filme dazu, deren Sinn allerdings nicht mal mehr meine Mutter kannte. Das was an die Wand geworfen ist, ist ein Trickfilm. Ob irgendwelche Schätze dabei sind, ich glaubs nicht. Allerdings ist das Filmbild an der Wand aus einem zweiten Bild durchgemalt, denn trotz LED ist das Filmgerät nicht lichtstark und im Originalbild sieht man nix an der Wand.

Vielleicht probier ichs noch mal, über Tipps und Ideen von euch freu ich mich. Auch natürlich über hilfreiche Kritik.

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@pingu_ hallo, das Fam.-treffen ist dir dir super gelungen auch durch die BEA...Klasse, du weist was ich mag....:smileythumbsup:

LG. Gerd

profile.country.DE.title
pingu_

@Hobbyblende 

Nee nee, da geht noch mehr.

Lies dir mal durch, was mir alles ni so gefällt.

Da geht noch mehr.

Idee, OK, die gefällt mir immer noch.

Aber in der Ausführung bin ich nicht zufrieden.

Vielleicht haben ja die Beleuchtungsexperten noch Tipps.