Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1/52+ Billigflug - Cheap flight

Billigflug - wer fliegt mit?

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Billigflug - wer fliegt mit?
Kommentare
profile.country.de_DE.title
retired258737

Hallo Claudia,

ganz feine Arbeit, Superidee und klasse Farben.

Mich würde das "wie gemacht" interessieren.

 

Klares Billigfliegerkudöchen dafür.

Alles wird gut!

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
bydoro

Hallo Claudia

Deine 350er lebt!!!! Klasse dieses farblich fantastisch gestaltete Bild und eine Super BildIdee. Das WIE interessiert mich auch!!!!

LG Doro

profile.country.de_DE.title
Retired_282425

So richtiges Handwerk Deine Flieger? Der Cowboy passt jedenfalss gut zu den Farebn


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
pingu_

@retired258737 

@bydoro 

Hmm, wie gemacht.

Untergrund ist mein Wohnzimmertisch. Die weißen Streifen sind aus Papier geschnitten und hingelegt. Die Flugzeuge sind gefaltet. Jeweils aus passendem Papier, entweder existierte das (wie die zwei Verpackungspapiere für das USA Flugzeug - IKEA vor einigen Jahren mal gekauft) oder ich habs zusammengebastelt aus farbigem Papier. Faltanleitung findste im Internet.

Wolken hab ich irgendwann mal fotografiert.

Die Laternen sind von der Ostsee, Rügen, Seebrücke, hatte ich mal im Urlaub aufgenommen.

Ich selbst hab mich vor paar Tagen mal auf nem Parkplatz aufgenommen.

Die Flugzeuge sind an unsichtbaren Fäden aus der Nähkiste aufgehängt, als Aufhänger dienten kranartige Gebilde aus Lego mit Gegengewichten. Foto so gemacht, dass nur geringe Unschärfe bei den hinteren Flugzeugen ist, ich musste lange warten, Türen zu, damit sie still hängen.

Flugzeugeingang reingebastelt.

 

In der Hauptebene, also Tisch mit Flugzeugen, den Hintergrund abgeschnitten, also mein Sofa.

Dahinter liegt der Himmel, passend hingeschoben und in der Größe angepasst.

Die Laterne ausgeschnitten und jeweils angepasst. Dabei teilweise die einzelnen Elemente, also Mast, Galgen und Lampe einzeln genommen und angepasst bzw gespiegelt und angepasst. Ich hatte die Laterne nur mit Lampe rechts aufgenommen. Das Licht war glücklicherweise passend, ebenfalls von links hinter mir und knallig hart. So hab ich auch die Flugzeuge aufgenommen. Und mich auch.

Die Laternen hab ich noch mit nem Lichtreflex hinterlegt, das Innere der Lampe verdoppelt und halbtransparent vor den Lichtreflex gelegt.

Die Anbindeseile sind gemalt.

Die Lichter am Flugzeug sind ebenfalls Lichtreflexe.

 

Die Schatten sind das Schwierigste. Ob die korrekt sind, weiß ich nicht. Ich hab mich aber für die komplexen Flugzeugschatten noch mal aufn Fußboden gelegt, die Flugzeuge noch mal aufgehängt und im Dunklen mit ner Taschenlampe beleuchtet woher die Sonne etwa kam und das Ganze irgendwie mit dem Handy aus der richtigen Position geknipst. Das hab ich dann für die Malvorlage der Schatten genommen.

Die Schatten der Laternen sind aus den Laternen selber generiert und mein Schatten ist fast Original, ich hab den Originalschatten aus dem Foto reingeholt und noch etwas angepasst, da mein Kopf und der Oberkörper fehlte.

Am Ende noch alles nachbearbeitet, also Ränder noch mitm Wischfinger überwischt, die Farben noch etwas ins bläulichgrüne gezogen, ne Vigniette drüber und den Kontrast erhöht, damit der dramatische Effekt erreicht wird.

 

Wichtig ist, so viel wie möglich gleich richtig fotografieren. Das nächste Mal versuche ich gleich die Schatten mit zu erzeugen, die sind das Schwierigste. Vor allem wenn man die mal seitwärts haben will. Dann sollte man das Element noch mal extra von der Seite knipsen, damit man die Kontur hat.

 

Ansonsten, viel arbeiten, viel klonen, viel wischen, viel richtig positionieren und immer alles fein im programmeigenen Format speichern, damit die Ebenen erhalten werden. Und nicht gleich ne Ebene löschen, wenn was nicht so klappt. Immer nur ausblenden.

 

@Retired_282425 

Der Cowboy bin ich. Und die Farben, da hatte ich Glück, dass ich mal so eine rote Reisetasche gekauft hatte. Ich hab auch noch ne blaue Kraxe und auch ne rote...

profile.country.DE.title
AxelF.

WOW!

Einfach nur Respekt vor der Arbeit und vor dem tollen Resultat!

Gruß

Axel

profile.country.DE.title
pingu_

@AxelF. 

Danke dir! Und alles ohne Model!!! Und ohne PS! :cool:

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@pingu_  hallo claudia, da haste dir ja richtig arbeit gemacht, vorallem eine die sich sehen lassen kann..

meine Hochachtung...mach weiter so...

LG. Gerd

profile.country.DE.title
pingu_

@Hobbyblende 

Ja das hoffe ich sehr...also dass sich die Arbeit sehen lassen kann. Danke dir.

Weiter so? Aber immer, wenn ich Zeit und Muse hab, gern.

profile.country.de_DE.title
HPI-----

 

Hallo Claudia,

tolle Bastelarbeit. Sehr erstaunlich, wie doch das schlechte Wetter die Kreativität fördern kann.

Gruß

Hanspeter

profile.country.DE.title
pingu_

Was denn, wo ist schlechtes Wetter @HPI----- 

Kreativität wird bei schlechtem Wetter besser? Ich werd in der Zukunft mal drauf achten. :wink: Wär klasse!