Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Sender hinzufügen (SAT) KDL-37V5800

GELÖST
profile.country.de_DE.title
erimai7
Besucher

Neue Sender hinzufügen (SAT) KDL-37V5800

Hallo,

ich möchte beim KDL-37V5800 einen neuen Sender vom Satelliten hinzufügen (z.B. RTL Nitro). Beim letzten Versuch mit einem automatischen Satellitensuchlauf im letzten Jahr wurde meine mühsam sortierte Programmliste gelöscht. Wie kann ich das vermeiden?

Unter

XMB => Einstellungen => Digitale Einstellungen => Satellitensuchlauf

gibt es aber nur die beiden Auswahlmöglichkeiten

„Automatischer Suchlauf“ oder „Programmliste“.

Die neueste Firmware 1.740SA ist drauf. Unter „Techn. Einstellungen“ ist „Dienste autom. aktualisieren“ eingeschaltet.

Unter „Dienste nach Name“ erscheint der Sender aber nach wie vor nicht.

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi erimai7,

sofern Du "Dienste autom. Aktualisieren" fur Satellit eingeschaltet hast, wird RTL Nitro in der Programmliste schon drin sein. Schau mal zwischen 200 und 350 nach. Dort solltest Du den Sender finden. Einfach nach vorne sortieren.

Und falls RTL Nitro nicht drin ist, kannst Du einen "Suchlauf für neue Dienste" machen.

Dann bleibt Deine Sendersortierung erhalten.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi erimai7,

sofern Du "Dienste autom. Aktualisieren" fur Satellit eingeschaltet hast, wird RTL Nitro in der Programmliste schon drin sein. Schau mal zwischen 200 und 350 nach. Dort solltest Du den Sender finden. Einfach nach vorne sortieren.

Und falls RTL Nitro nicht drin ist, kannst Du einen "Suchlauf für neue Dienste" machen.

Dann bleibt Deine Sendersortierung erhalten.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
erimai7
Besucher

Vielen Dank für die Antwort :slight_smile:

Ich bin alle 2099 Programmplätze durchgegangen und habe kein RTL Nitro gefunden. "Suchlauf für neue Dienste" gibt es leider nicht :slight_frown: Nur "Automatischer Suchlauf", von dem ich befürchte, dass wieder alles gelöscht wird. Da muss ich mich wohl mal direkt an Sony wenden. Bin sehr auf den Service gespannt. Schließlich legt man für so ein Gerät immer extra Kohle hin.

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi erimai7,

hier noch mal kurz erklärt wie Du einen "Suchlauf für neue Dienste" machen kannst.

Du wählst Digitale Einstellungen > Satellitensuchlauf > Automatischer Satellitensuchlauf

Dann stellt Du bei der Suchlaufart > "Suchlauf für neue Dienste" ein.

Anschließend gibst Du die Transponderdaten für RTL Nitro ein, welche wie folgt lauten:

Frequenz: 12188MHz

Polarisation: horizontal

Symbolrate: 27500

Abschließend startest Du den Suchlauf für neue Dienste.

Wenn der Fernseher neue Dienste findet, wird er es entsprechend anzeigen. Sollte er 0 Sender gefunden anzeigen ist RTL Nitro schon in der Liste drin und Du solltest die Programmliste noch mal kontrollieren.

Tipp: Du kannst die Sender innerhalb der Prorgammliste in alphabetischer Reihenfolge anzeigen lassen. Somit lässt sich der Sender bestimmt besser finden.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
erimai7
Besucher

Hallo und nochmals Danke für die Antwort

Wählt man den Automatischen Suchlauf, kommt erst eine Abfrage ja/nein, ob man diesen starten will. Danach kommt dann tatsächlich die Auswahlmöglichkeit, nach neuen Diensten zu suchen und die Frequenz selbst einzugeben. Meine Programmliste wird dabei nicht überschrieben  Neue Sender wurden jedoch nicht gefunden.

Habe dann einen zweiten Satelliten hinzugefügt und dort nur auf dieser Frequenz suchen lassen. Es wurden 13 Programme gefunden, darunter RTLNITRO. Es kommt dort nach Super RTL CH und vor RTL HB NDS. Also habe ich auf dem ersten Satelliten zwischen diesen beiden Programmen nachgesehen und siehe da: RTL Nitro war die ganze Zeit schon da, aber unter der Bezeichnung VOX CH. Und der Sendername ändert sich auch nicht, obwohl dort RTL Nitro läuft.

Nun frage ich mich, wie ich den 2. Satelliten wieder löschen kann und wie/wann/ob sich der Sendername aktualisiert.

profile.country.de_DE.title
erimai7
Besucher

Nur zur Information, falls jemand auch vor dem Problem steht: Die neuen HD Programme der öffentlich rechtlichen wurden nicht automatisch gefunden.

Auf www.ard-digital.de heißt es, man solle unbedingt einen „Netzwerksuchlauf“ machen. Hiervor muss ich warnen: Dabei wird der Satellit scheinbar komplett durchsucht, wie beim „automatischen Satellitensuchlauf“. Es findet zwar die Sender mit ihren aktuellen Namen, aber die schön geordnete Senderliste ist futsch.

Also besser „Suche nach neuen Diensten“ machen und in Kauf nehmen, die Sender mühsam in der Liste suchen zu müssen und ggf. unter einem falschen Namen zu haben, wenn man nicht alles neu ordnen will.

Worin der Unterschied zwischen dem automatischen Suchlauf und dem Netzwerksuchlauf besteht ist mir auch nicht klar. In der Bedienungsanleitung steht nichts.

raluebb
Entdecker

Nicht jeder hat täglich mit dem Einstellungsmenü zu tun.

Daher weiss man nie, welche Vorkenntnisse der Fragende hat.

Deshalb geh ich immer davon aus, dass dieser gar nichts

weiss und antworte deshalb sehr detailiert.

 

Sony Bravia KDL – 37V5800 Einzelne Sender hinzufügen

( Empfangsart - Satellit - Senderbeispiel - Pro 7 Maxx

Astra 19,2 Grad Ost Frequenz: 12545 MHz

Polarisierung: Horizontal Symbolrate: 22000 ksym/s )

- HOME – Taste Ferbedienung

- Einstellungen

- Digitale Einstellungen ( OK – Taste / Mitte der Pfeiltasten )

- Satellitensuchlauf ( OK )

- Automatischer Satellitensuchlauf ( OK )

- Starten ? auf – Ja – ( OK )

- Satellit 1 - oder den gewünschten, falls vorhanden – ( OK )

- Achtung !!! Jetzt mit den Pfeiltasten nach oben auf Suchlaufart gehen ( OK )

- Umstellen auf „Suchlauf für neue Dienste“ ( OK )

- Transponder ( OK )

- Nun nacheinander die Werte einstellen, in diesem Beispiel:

  Transponderfrequenz: 12545 MHz ( OK )

  Polarisierung: Horizontal ( OK )

  Symbolrate: 22000 ksym/s ( OK )

- RETURN – Taste

- START ( OK )

 

Jetzt einfach warten bis die Meldung kommt, dass die Suche

abgeschlossen ist und fertig ist der Vorgang.

Die Einstellung „Suchlauf für neue Dienste“ oder an dieser

Stelle „ komplette Suche“ entscheidet darüber,

ob nur ein angegebener Sender gesucht wird,

oder alle über den Satellit empfangbaren Sender.

Diese müssten dann alle wieder neu sortiert werden.

raluebb
Entdecker

Ach ja, hätte ich fast vergessen zu erwähnen:

Pro 7 Maxx sucht man in der Kanalliste beim Sortieren

eventuell vergebens. Wie so oft findet man den Sender nur,

wenn man zufällig noch weiss, dass der Sendeplatz

vorher der von SAT 1 Emotion war. Das ist ein Sky - Sender.

Davon gibt es zwei. Einer von denen zeigt nun den Pro 7 Maxx.

Auch der davor schon herausgekommene SIXX Sender war

auf dem ursprünglichen GIGA Sender zu finden. Leider ändert

sich in der Kanalliste bei mir komischerweise nicht immer

der Dienstname automatisch. Ich suche immer noch nach einer

Möglichkeit den Dienstnamen zu editieren. Pro 7 Max wird bei mir

in der Kanalliste noch immer als Sat 1 Emotion angezeigt. SIXX

hingegen hat sich von alleine geändert. Rätzel über Rätzel.

Vielleicht weiss ja jemand etwas mehr darüber?

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Ich vermute mal, dass der TV etwas durcheinander gekommen ist. Sat1 Emotion hatte ja zu vor den Transponder gewechselt und war zeitweise 2 mal zu sehen. Der alte Platz wurde dann du Pro7maxx. Ich habe meinen Sony nicht dazu bewegen können, Pro7maxx manuell zu finden. Auch nicht unter dem alten Namen. Es hat nur ein Vollständiger Suchlauf geholfen. Mit all der Arbeit die danach wieder folgt... kdl-max