Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit den Anweisungen zum Update auf 1.07 für die SLT-A77

profile.country.DE.title
PrickelPit
Entdecker

Probleme mit den Anweisungen zum Update auf 1.07 für die SLT-A77

Hallo,

lt. Anweisungen von Sony soll die Speicherkarte für das Update entnommen werden. Gleichzeitig muss aber das Zeichen für "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste erscheinen. Wie soll das gehen? Speicherkarte raus - Zeichen weg! Ist doch bei allen Massenspeichern so. Habe Windows 7 installiert. Traue mich nun nicht, das Update zu starten. Rat tut Not.

Danke


9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo PrickelPit,

das mit den Hardware sicher entfernen ist eine Erfindung von vor Win XP Zeiten.

Du klickst mit der Maus auf den Zeiger in der Taskleiste, da sollte es stehen:

Screenshot (10).jpg

Aber bei Windows XP, 7 oder 8 mußt du das nicht mehr machen, das geht auch so. Die Probleme kamen früher davon, dass dadurch die Datenübertragung erst abgeschlossen wurde 😉

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
PrickelPit
Entdecker

Hallo René,

danke für die Antwort. Aber die Speicherkarte muss raus, und sonst ist nichts weiter zu beachten?

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Bei Win7 laß die Speicherkarte in der Kamera - Sony und seine Bedienungsanleitungen haben "den Wurm". Ich habe aus meinem spanischen Forum die Mitteilung, daß das Update auch dann funktionert, wenn man die Karte 'rausnimmt...... aber, ich habe nicht erfahren können ob dies negative Auswirkungen hat.

Gruß Helmut

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Ich habe bei keinem meiner 3 Updates die Karte entfernt.Hat alles super geklappt.Lass die Karte einfach drin.




profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... ich gebe Renato Recht. Habe es genauso gemacht.


Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ja Hallo nochmal,

da hab ich dich wohl missverstanden;-)

Aber kein Problem, ich habe mir mal verschiedene ToDo´s angesehen, bei den meißten steht nicht extra drinn, dass die Karte raus muss.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

wenn das "Hardware sicher entfernen" Icon in der Taskleiste nicht vorhanden ist kann man das Laufwerk auch im Explorer anwählen und per Rechtsklick "Sicher entfernen" auswählen (zumindest bei Vista)

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Ich habe die Karte auch immer drin gelassen und nie Probleme gehabt (WinXP).

LG Jürgen

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

das Symbol "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste wird auch angezeigt wenn sich keine Speicherkarte in der Kamera befindet - zumindest ist das bei Vista so.